Hey liebe CB'ler,
ich steh gerade vor einer schwierigen Entscheidung im meinem Berufsleben.
Kurz der Hintergrund: Mein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert und wohne aktuell in Wiesbaden. Gelernt habe ich den Beruf Hörgeräteakustiker und arbeite als Quereinsteiger als Sachbearbeiter in der GKV und hab jetzt zwei Jahre Berufserfahrung.
Hab mich jetzt bundesweit weiter beworben und auch zwei attraktive Angebote erhalten.
Angebot 1:
- mittelgroße GKV in einer günstigen Stadt
- unbefristet
- 14 Gehälter
- 26 Tage Urlaub
Angebot 2:
- riesen Konzern (PKV) in einer sehr großen und teuren Stadt (Mieten doppelt so teuer)
- befristet auf zwei Jahre
- 14 Gehälter und 220 Euro mehr Gehalt als Angebot 1
- Familie in der Stadt (nur Mutter)
- 30 Tage Urlaub
Meine Vernunft sagt mir Angebot 1 aber rein von der Herausforderung und das Gefühl sagt mir Angebot 2.
In so einem riesen Konzern zu arbeiten ist einfach in meiner Vorstellung ein tolles Gefühl.
Vielleicht habt ihr Tipps?
ich steh gerade vor einer schwierigen Entscheidung im meinem Berufsleben.
Kurz der Hintergrund: Mein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert und wohne aktuell in Wiesbaden. Gelernt habe ich den Beruf Hörgeräteakustiker und arbeite als Quereinsteiger als Sachbearbeiter in der GKV und hab jetzt zwei Jahre Berufserfahrung.
Hab mich jetzt bundesweit weiter beworben und auch zwei attraktive Angebote erhalten.
Angebot 1:
- mittelgroße GKV in einer günstigen Stadt
- unbefristet
- 14 Gehälter
- 26 Tage Urlaub
Angebot 2:
- riesen Konzern (PKV) in einer sehr großen und teuren Stadt (Mieten doppelt so teuer)
- befristet auf zwei Jahre
- 14 Gehälter und 220 Euro mehr Gehalt als Angebot 1
- Familie in der Stadt (nur Mutter)
- 30 Tage Urlaub
Meine Vernunft sagt mir Angebot 1 aber rein von der Herausforderung und das Gefühl sagt mir Angebot 2.
In so einem riesen Konzern zu arbeiten ist einfach in meiner Vorstellung ein tolles Gefühl.
Vielleicht habt ihr Tipps?
Zuletzt bearbeitet: