Ich finde die Entscheidung auch richtig,
Ich habe auch in Muenchen gewohnt fuers Studieren und ein bisschen Arbeiten danach. Klar man hat ne grosse Innenstadt, Olympiapark, englischer Garten, Berge nur 1h mit der Bahn usw usw. Aber und jetzt kommt das aber: die Frage ist, wie oft man das alles nutzen kann/will, wenn man Vollzeit arbeitet, vielleicht etwas ausserhalb wohnt und sich dann jeden Morgen 30-45 Minuten in ne ueberfuellte Ubahn oder ne ueberfuellte Sbahn quetscht, die dann auch gerne mal Stoerungen hat. Dazu muss man wohl wahrscheinlich auch mit ner kleinen Wohnung vorlieb nehmen. Und dann ist eben die Frage, ob man das alles in Kauf nehmen will.
Ich hab es bei mir gesehen. Als Student war das alles super, ich hab guenstig in ner WG gewohnt und gut is. Aber ich hab es bei arbeitenden Freunden gesehen. Die konnten das ganze Drumherum oft nicht wirklich geniessen und nutzen.
Und auch in Muenchen muss man, wenn man guenstig wohnen will, sehr viel Glueck haben, um auch nicht in einem schlechteren Viertel zu wohnen. Ich wohn glaube lieber in nem normalen Viertel in Dortmund als im Hasenbergl oder Neuperlach. Da will ich abends auch nicht jeden Tag aus der Ubahn steigen muessen.