Welcher Kühler für 5900X + Auros Pro

.symN

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
135
Moin zusammen,
Ich suche gerade nach nem Kühler für den 5900x mit Auros Pro Board.
Irgendwelche Vor- / Nachteile bei einem der beiden von dem ich wissen sollte?
 
Der Fuma ist insgesamt etwas stärker als der U12S und für den 5900X imo die etwas bessere Wahl!
 
Ich würde wahrscheinlich gar eher zum Noctua NH-U14S greifen. Ich betreibe ihn zusammen mit einem 3900XT und bin voll zufrieden, selbst unter Volllast hatte ich nie mehr als 70 Grad. Dazu hat auch wie ich finde Noctua mit den besten Service und auch das beste unkomplizierteste Montage-System!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
fuma!
https://www.computerbase.de/2019-08/scythe-fuma-2-test/
Ergänzung ()

HessenAyatollah schrieb:
Ich würde wahrscheinlich gar eher zum Noctua NH-U14S greifen. Ich betreibe ihn zusammen mit einem 3900XT und bin voll zufrieden, selbst unter Volllast hatte ich nie mehr als 70 Grad. Dazu hat auch wie ich finde Noctua mit den besten Service und auch das beste unkomplizierteste Montage-System!
da kann er ja schon fast D-15 kaufen vom Preis her
 
Wo gibts denn den D-15 bitte für 68€ ?????
 
HessenAyatollah schrieb:
Wo gibts denn den D-15 bitte für 68€ ?????

aktuell bei Amazon als Versandrückläufer mit Garantie
 
Den günstigsten Preis den ich da sehe ist 84€ für den D-15 (selbst bei Geizhals kostet er knapp 84€), normal sind ja eher 99€! Und nen Versandrückläufer will auch nicht jeder haben, selbst mit Garantie!
 
Ist Ansichtssache, meinen habe ich für 55,-- dort geholt. Der war komplett neu, keinen Kratzer und neue Lüfter und alles mit 6 Jahren Garantie.
 
Wenn dein Gehäuse groß genug ist würde ich zum D-15 greifen man bekommt lebenslangen Sockel Support und er kühlt leise und extrem Effizient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Nimm den Fuma. Bedenke aber auch - das Teil braucht Platz. Alternativ , der Mugen 5 PCGH r ist exorbitant genial.
 
cosmo45 schrieb:
Wenn dein Gehäuse groß genug ist würde ich zum D-15 greifen man bekommt lebenslangen Sockel Support und er kühlt leise und extrem Effizient

Rocke nen super altes Lancool Dragonlord K56 Case. 😅

Somit stehen derzeit zur Auswahl:
Meine Tendenz ist gerade der Fuma 2 da ihn viele vorschlagen und er preislich recht mittig ist.
 
oder du wartest, bis der Assassin III wieder im Sale ist.
Hab mir den beim Singles Day auf alternate für 59€ geholt und bin sehr zufrieden mit dem Kühler.
Dieser ist aber sehr groß, man sollte also schauen, dass der Ram nicht zu hoch ist und das Gehäuse den nötigen Platz dafür bietet.
Sonst würde ich den Fuma 2 ausprobieren. Der ist schön kompakt und kühlt dennoch recht gut.
 
Fuma 2 bestellt. Danke an alle! //closed
 
Zurück
Oben