Welcher Kühler für Asrock 890fx deluxe 3 mit Phenom II X6?

Peterock2013

Newbie
Helft mir bitte!

Welchen Kühler würdet ihr mir für mein Asrock 890fx deluxe 3 Mainboard mit Phenom II X6 empfehlen?

Habe den Thermalright HR-02 Macho Rev. A ins Auge gefasst und weiß nicht, ob der auch passt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Warum sollte der prinzipiell nicht passen?

Worauf man eben bei der Kühlerauswahl achten sollte ist u.a. dass der Kühler ins Gehäuse passt, d.h. nicht dass man das linke Seitenteil weglassen müsste weil der Kühler zu hoch ist.
Und auch die Blasrichtung, d.h. nach Möglichkeit die durch die Kühler geblasene Luft nach hinten zum Gehäuse geblasen und dort vom rückseitig montierten Lüfter auch aus dem Gehäuse geblasen wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass wenn man Vollbestückung beim RAM fährt und RAM verwendet der mit Heatspreadern versehen ist, ob der dann noch unter den Kühler bzw. den montierten Lüfter passt.

@AMDUser

Er hat einen hohen Spannungswandler mit einem zusätzlichen Kühler drauf der evtl zur Kollision mit dem Macho führen könnte http://www.asrock.com/mb/AMD/890FX Deluxe3/ , deßhalb meinte Ich er solle erstmal ausmessen.

Ich hatte das Board selber mal gehabt. Der Lüfter ist damals standardmäßig nicht werksseitig montiert gewesen, sondern befindet sich lediglich nur im Lieferumfang.

Und sollte der Lüfter vom TO montiert worden sein, der Lüfter ist völlig problemlos demontierbar und der Lüfter ist auch nur bei Extremst-OC erforderlich.

Sollte der Lüfter daher ggfs. im Wege sein, runter damit ...

Ja dann, ab zum Macho, Macho :-)

Zurück
Oben