Welcher Kühler für ein Gigabyte P35-DQ6

Freynhofer

Commander
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines Kühlers für ein Gigabyte P35-DQ6.

Mein Favorit wäre ja eigentlich der Zalman 9700 NT. Allerdings weiß ich nicht, ob er passen würde.

Was hättet Ihr denn sonst so an Vorschlägen.
Bin für alles offen, solange der PC schön leise bleibt.

Wow, das ging ja flott!
Und warum würdest du den empfehlen?
Bist du sicher daß er auf das DQ6 passt?
Und ist er leiser als der Zalman?

Übrigens: Er soll einen E6850 kühlen.
Eventuell soll irgendwann mal übertaktet werden...

Zuletzt bearbeitet:
infinity is sogut das beste was du kriegen kannst ... ja passt drauf eckt aber n bissl an ( nicht schlimmt ) ... der thermalright 120 extreme wär noch besser aber auch gut fast 30 eur teurer

Hast du dazu vielleicht einen Link für mich?
Und wie sieht es im Bezug auf den Zalman aus? Mich würde bei dem auch der PWM-Anschluß reizen...
Der Thermalright kommt ohne Lüfter daher? Oder ist der komplett passiv?

glaub mir der infinity reicht für alles .... ich werd den 6750 nehmen und übertakten ... ich zahl net 80 eur mehr für 330 mhz ....

Ich habe das Gigabyte P35 DS4 welches den gleichen grossen Passivkühler hat wie das bezeichnete Board - gerade heute habe ich einen Zalman 9700 LED erfolgreich darauf verbauen können - evtl. hilft dir dass.

Das wird noch was :)
Und der Lüfter sitzt auch noch schief!
Da weiß man garnet, was man machen soll.
Bin ich so froh, daß mein Gehäuse kein Fenster hat, denn besonders schön ist der nun wirklich net.

@Postmann:

Danke, das hat mir geholfen.
Werde einfach mal beide bestellen und testen, welcher besser läuft.
Ich habe so meine Bedenken, daß die Kühlleistung nicht so toll ist, wenn der Kühler nicht plan aufsitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns dann wie der Test ausgegangen ist :evillol:

Scythe ist halt für Preisleistungshelden eher was, Thermalright Ultra-120 eXtreme für High End Entusiasten :D

Vergleich:
Scythe Infinity + Retention- Kit:
37,06 + 6,79 = 43,85

Thermalright + S-Flex 1600rpm:
49,09 + 11,74 = 60,83
-------------------------------------------
Differenz: 16,98 Euros

Für 16,98 mehr kriegst du ne bessere Kühleistung! :p

Bitte basTi erst informieren bevor du behauptest der eine sei 30 Euro teurer :freaky:. Ohne Ret Kit ist die doofe Push Pin ne wachklige Befestigungsmethode, nicht gut gelöst Scythe :(! Deswegen sollte man sich auf jeden Fall das Kit mitdazubestellen! Beim Ultra-120 eXtreme kannst du nen Lüfter deiner Wahl draufsetzen, ich habe den besten genommen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass ich nur die Pins verwende, hält der ziemlich gut.

Hab selbst mal ein wenig nach dem Thermalright gegoogelt (geiles Wort) und eher eine schlechte Resonanz bekommen...

Würde der denn auch ganz sicher auf das DQ6 passen?

@ Basti: Bist du sicher daß das DQ6 die gleiche Heatpipe hat wie das DS4?
Warum holst du dir eigentlich nicht das DQ6?
Ich meine die 6 Jahre Garantie sind ja auch nicht ohne...

@Soulpain:
Und der liegt plan auf?

Also wie gesagt den infinity oder wenn du nen quad nehmen solltest den TRextrem!

weil das ds4 absolut ausreicht .... dq6 ist für extreme leute ausgelegt, die extrem übertakten .... ich will nur auf 3,2 ghz ( fsb 400 ) und da reicht das ds4 locker ...
geh mal auf die gigabyte hp und verlgeiche die 2 mainboards ... wenn das ds4 alles hat was du brauchst nimms ... falls dir sachen zum dq6 fehlen nimms dq6 ^^

Hallo Leute,
ich habe jetzt schon ein paar Stunden über Eueren Tread gegrübelt. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Habe schon den Thermalright extrem daliegen und noch kein Board dazu. Beim DS4/DQ6 - eins davon wirds wohl auch bei mir werden - ist ja die Heatpipe so schön um den Prozessorsockel angeordnet, damit die Abluft des Prozessorkühlers gleich alle anderen Komponenten kühlt. - - Macht sie aber nicht, wenn man einen Towerkühler wie eben den TRextrem oder den Skythe infinity nimmt!! Da wird doch alles an der Heatpipe vorbeigeblasen!
Also ich bin der Meinung, diese Boards wurden für Lüfter paralell zum Mainboard konstruiert. Besser wären daher der Skythe Andy oder der neue kama-cross. Wahrscheinlich stell ich mir meinen Thermalright ins Regal und nehme einen von denen. Sieht ja wirklich nett aus.

PS: Finde es echt keine gute Idee wenn sich zwei Kühler berühren und so verschiedene Bauteile thermisch gekoppelt werden.

das hat eine auswirkung von 0,001 % dass die sich berühren ....

Zurück
Oben