Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@allmaxi das ist so EGAL weil die heatpiepe einfach mal geil ist da brauchst du keine zusätzliche kühlung!!!!ich habe sie bei nen kumpel mit nen infinitiy drauf NB temps BEI oc 50C° einwandfrei da gibts schlimmeres!brauchst dir da echt keine platte machen!also nur nen tipp von mir nehm den EXTREM 2 lüfter und alles wird gut!
will mir das p35-ds4 holen, als cpu erstmal den E4300 weil ich dann zu x-mas auf den pentry umsteigen will
dachte eigtl auch an den infinity oder andy samurai, allerdings wurde ja hier schon zum Thermalright Ultra-120 Extreme für nen q6600 geraten...wie schauts denn mit den kommenden cpus so aus...macht es sinn die 17€ mehr für den Thermalright Ultra-120 Extreme auszugeben und passt der überhaupt in den CS601-tower? welcher lüfter wäre denn am besten?
am zalman 9700 stört mich ein wenig die lautstärke...
hab soeben den thread überflogen...hab am wochenende ein p35-ds4 board verbaut mit
einem zalman 9700nt...der passt drauf und sitzt auch nicht schief...von der lautstärke her
läuft er wieder mit so ca. 1700 u/min, für mich nicht störend...
Ich habe auf meinem jetzigen Board (Asus A8N-E mit X2 4200+) den 9700 LED drauf und der ist so leise, daß du das Ohr ans gehäuse legen mußt, um ihn überhaupt zu hören - und das bei einem ungedämmten Gehäuse. Da hörst du eher die Festplatte.
Und der 9700 NT hat halt ein Kabel mehr, was wiederum zu einer Geräuchreduktion führt...
Werde mein System diese, spätestens nächste Woche bekommen und schreib dann mal, wie es aussieht...
Beim DQ6 ist eine Backplate drauf, die die Temperatur auf der Rückseite reduzieren soll.
Ich habe heute mein DQ6 bekommen und gleich mal getestet, ob der 9700 NT passt.
Deshalb hier abschließend mein Fazit, für alle, die sich mit dem gleichen Problem konfrontiert sehen:
Der Zalman 9700 NT/LED passt auf das Gigabyte P35-DQ6; dies allerdings nur unter der Vorraussetzung, daß man den von Zalman mitgelieferten Adapter für die Unterseite des Mainboards kaputt schneidet. Hier müssen die 4 Ecken abgetrennt werden um das Oberteil verschrauben zu können.
Alternativ kann man auch die Backplate entfernen, aber das halte ich für unzweckmäßig.