Welcher LED 3D TV von 46 - 50 " bis max 1300 Euro

kaspar33333

Lt. Commander
Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher,

bevorzugt ist ein 46 - 50 " LED 3D TV.

Fernsehabstand ist 3,5 m. Tages und Abendlicht gemischt 50/50

Bisher hatte ich einen Philips 42 " LCD war immer zufrieden

der neue sollte haben:
DVB-C
3D
LAN/WLAN
USB Recorder (wenn´s geht ein Programm aufnehmen und gleichzeitig anderes anschauen)
abspielen der gängigsten Videoformate
mind 400 Hz

Tendenzen:
Philips 47PFL7008K
Samsung UE50F6640

aber gerne nehme ich auch andere Vorschläge an.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Wenn er einen C-Sender aufnehmen und gleichzeitig ein anderen C-Sender Anzeigen soll, benötigst du mindestens 2x DVB-C (manchmal auch als Twin DVB-C bezeichnet), sonst wird das definitv nix.

EDIT:
Damit schrumpft die Auswahl schon erheblich und es sind noch nicht mal alle deine Anforderungen drin:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33...n+Tuner~2728_DVB-C~126_2D-3D-Konverter#xf_top

PS: Plasma würde ich persönlich bei den heutigen Strompreisen nicht mehr kaufen, außer dir sind die Stromkosten egal, da du ihn z.B. eh nur 1-2h/Tag an hast.

Panasonic TX-P50GTW60:
- Jahresverbrauch: 257kWh
- Stromverbrauch: 185W (typisch)
schon wenig, jap...

Zuletzt bearbeitet: (EDIT + PS)
Wenn es wirklich unbedingt LCD/LED sein muss, dann kann man mit Panasonic, Sony und Samsung und deren Aktuellen Modellen kaum was verkehrt machen in dem Preissegment. (Panasonic: 60er Serie, Sony: Keine ahnung, Samsung: F Serie...Mindestens F6400 würde ich sagen)

400Hz sind übrigens absoluter Quatsch, das hat nämlich kein TV und ist nur Marketinggebrabbel. Die 400Hz werden durch Zwischenbildberechnung erreicht und es entsteht ein Soap Effekt. Wenn man drauf steht...ich tu es nicht.

Philips hat ne absolut langsame Software. Würde ich nicht nehmen. Bei den oben genannten Marken such dir einfach einen aus mit den Features die du brauchst. Fertig.

Ich stand dieses Jahr vor der gleichen Frage und Entscheidung. Auch mir wurden die Plasmas von Panasonic empfohlen. Ich empfehle dir daher, lass dir die Geräte im Laden vorführen! Ich persönlich habe bei allen Plasma TV's (nicht nur Panasonic) ein flimmern wargenommen. Bei den LED Modellen ist das nicht der Fall. Hier kann man definitiv die Panasonic's empfeheln.

Der Panasonic TX-P50GTW60, den ich empfohlen habe, ist von Panasonic mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 185W angegeben, vergleich doch mal.
Das Plasmas viel mehr Strom verbrauchen war mal...

Und warum bei dem Budget auf Qualität verzichten wollen?

Stromverbrauch....dieses "Argument"...
Versucht mal einen LCD/LED TV zu finden der die gleiche Bildqualität hat wie ein Plasma. Was wird auffallen? Richtig! Die sind doppelt so teuer! Da sind die 30-50€ oder was auch immer an Mehrkosten pro JAHR! für Strom wohl nebensächlich oder?

Ich habe auch nur LCD/LED empfohlen weil der TE es Explizit haben will. Ansonsten klar Panasonic Plasma TX-P50STW60

kaspar33333 schrieb:
Hat aber fast den dreifachen Stromverbrauch. Daher doch eher nen LED.

3W ist auch der dreifache Stromverbrauch von 1W. Und was kostet dich das? Rechne dir bei deiner Nutzung die Mehrkosten aus, alles andere ist schlichtweg nicht zielführend.

Okay schau mir dann mal die plasma an da noch Empfehlungen außer dem Panasonic oder sind die dann wirklich die besten?
Ergänzung ()

Okay der errechnete Unterschied im Strom sind ungefähr 60 Euro im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die liegen definitiv über dem Budget.

Ach ja, und wenn 3D dann nur mit Shutter-Brille. Der Auflösungsverlust bei Polfilter Systemen ist einfach Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut. :cool_alt:

Der ZT kostet ja auch nur 3.800€, da kriegt er ja drei TX-P50GTW60 für...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur darum, dass du behauptet die GT-Serie wäre die Topmodell-Serie, was einfach falsch ist.

Und das mit dem Auflösungsverlust bei passivem 3D hängt ganz davon ab, wie weit die Person entfernt sitzt. Die meisten merken den Verlust gar nicht. Wahrscheinlich sind das öfter aber auch gerade die, die nach 4k TVs schreien, aber dann auch gar nichts von der höheren Auflösung hätten ;).

Kann dir auch einen Panasonic TX-P50GTW60 empfehlen. Habe ich mir selber gestern bestellt - 950 € Ladenbesitzer ist aber ein guter Freund deswegen der gute Preis. Solltest du deinen auch bestellen müssen und er ist nicht auf lager wie in meinem Fall, kann es allerdings gerade dauern weil Panasonic Probleme mit der Produktion hat, Stichwort Fukushima sprich die bekommen kein Strom bzw. nur begrenzt Strom.

Der ewige Punkt "Stromverbrauch" ist keiner mehr.

Kleines Bsp:

185 Watt (wird er nie erreichen eher weniger mit richtiger Kalibrierung. Real Wert ist eher 160 Watt) und 10 Stunden am Tag macht bei einem Strompreis von 0,26 Cent pro KW/h ein Jahresverbrauch von ~673 KW/h und ~175 €

Klar er verbrauch mehr als ein LCD keie Frage. Aber das sind im Monat ~ 14,50 €. EIn LCD würde klar nur ~ 8 € kosten ABER wird die die Qualität wie Plasma erreichen, außer du kaufst ein guten LCD. Der kostet allerdings auch keine 1300 € sondern 2k €.

10 Stunden TV am Tag....wer so viel Zeit hat sollte sich ernsthaft Gedanken drüber machen ob da nicht was falsch läuft...
Die 175€ im Jahr sind also eigentlich sogar völlig übertrieben. Ich denke mal 100€ passt da schon eher.

Zurück
Oben