Welcher Mac für meine Anwendungen ?

...

Ensign
Hallo,

viele meiner Kollegen haben sich ein MacBook Pro/iMac/Mac Pro gekauft und berichten NUR Gutes.

Nun, ich will mir schon seit längerem was gönnen. Wie wär´s da mit nem Mac ?

Doch ich habe da einige Fragen:

Ich spiele auch gern, also sowas wie MW2 über Steam, oder Battlefield Bad Company 2 und solche Sachen. Würden die auch unter Mac OS laufen? Wenn nicht, würde es Sinn machen via Bootcamp Win zu installieren und da zu zocken?

Zudem surfe ich viel im Internet, schaue Filme, höre Musik.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem "Langzeithobby" für PC, da zocken auch irgendwann langweilig wird. Vielleicht könnt ihr mir ja nebenbei ja mal empfehlen, was man so an einem PC alles außer zocken machen kann, was zeitlich etwas anspruchsvoller ist.

Das sind so meine grundanwendungen. Natürlich verfasse ich auch einige Dokumente für, bereite Powerpoints vor und mache sonst noch gern Schnick Schnack!

Frage: Lohnt ein Mac für Mich?

Wenn ja, welcher ?

Viele Grüße !

Mobil oder nicht?

Wenn nicht der große Imac 27 mit der 6970m.

Also muss nicht gerade ein Laptop sein!
So meine Anwendungen:

60-70% Zocken - kann sich aber ändern wenn ich mal ein nützliches Hobby finde
30-40% Musik, Filme, Surfen

Brauchst du ein Gerät was mobil ist oder einen normalen Rechner zu Hause?
Wie viel willst du ausgeben?

Edit: Wenn kein Laptop, dann den größten iMac mit i7 und größter GPU mit SSD und Festplatte. Aber da noch einmal die Frage: Wie viel willst/kannst du ausgeben?

Für dich lohnt sich KEIN Mac. Was du brauchst, ist ein anständiger Windows-Rechner. Was du abgesehen von Gamen noch machen könntest: An die frische Luft ;) Nein im Ernst, vielleicht wäre ja 3D-Modelling was für dich, schau mal Blender an http://www.blender.org/

Zum "richtigen" Zocken sind die Macs eh nicht gedacht.

Imac hat halt ein gutes rund um Packet.

Preis ist erstmal etwas unwichtiger, da ich das von einer Firma bezahlt bekomme. Ich denke bis 4,5K werden die das zahlen!

Dann würde ich sagen, der größte imac mit core i7, der 6970m 2gb, und der SSD.
Ram ggf. selber nachrüsten (ist schweine teuer bei Apple) und dazu noch ein MacBook Air 13" für den Mobilen Bereich!

Also in einer vernünftigen Konfiguration bekommst du den iMac 27" für 3,5k. Ist halt die Frage was du sonst machen willst, bzw. was dich interessiert.

Nene so ist nicht, darf nur EIN Gerät sein.

Zu Zocken: Kann man unter MAC OS Modern Warfare; Fable usw spielen? Oder wäre es da besser wenn ich da mal Win installiere ?

@...,
nope.
Gibt nur wenige Spiele, die unter OSX laufen (source titel von Valve), aber an sich brauchst du Windows.
Und denke erst bei 15" dran, überhaupt ans zocken zu denken.

Das wäre nicht besser, du musst für Spiele Windows via Bootcamp installieren.

Kauf dir einen normalen PC und lass die Finger von Macs. Wenn mal was kaputt ist, musst du das ganze Teil zu Apple schicken oder einen Apple-Store suchen, damit die das Gerät für dich reparieren.
Bei einem normalen PC kannst du alle Komponenten selber tauschen, außerdem sind normale PCs flexibler was die Hardware anbelangt. Bei den iMacs werden mobile Komponenten verwendet, z.B. die Grafik oder die CPU. Blos weil deine Kollegen NUR Gutes berichten, muss es für dich nicht auch zutreffen. Und wenn deine Kollegen schon so viel Gutes berichten, wieso frägst du dann hier welcher Mac fürs Zocken geeignet ist?

Und was die Frage zum Thema Hobbies anbelangt: Willst du wirklich die ganze Zeit vorm PC sitzen? Geh doch raus an die frische Luft oder such dir sonst ein Hobbie. Ich hab wegen dieser Frage einen sehr merkwürdigen Eindruck von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ZOCKEN willst stell dir einen Rechner mit Wasserkühlung und ordentlichem Bildschirm zusammen (vllt ein Apple-Display, wenn dich das spiegelnde nicht stört) bei 4,5k ist da viiiel drin und vor allem mehr Leistung als bei Apple. ^^

Also wenn du schon davon sprichst, ein Hobby am Rechner zu suchen, wie wäre es dann erstmal mit dem Rechner an sich? Lerne einen ganz grundlegenden Überblick über Software und Hardware und der doch recht hohe Aufpreis für einen Mac lohnt sich für dich nicht mehr.
Denn mal ganz ehrlich: Die einzigen Unterschiede zwischen einem Mac und einem sauber(!) konfiguriertem Win-Rechner sind neben dem Design eigentlich nur der Preis.
Und wenn du schon fragst, ob er sich für die lohnt, dann wird die Antwort höchstwahrscheinlich Nein sein.
Und bei deinem Anforderungsprofil würde ich sowieso Nein sagen, zum Zocken sollte man sich eigentlich einen Rechner kaufen, den man ohne Schwierigkeiten aufrüsten kann.

Hm.. durchaus möglich. Also es würde sich nicht lohnen sich ein Mac zu kaufen, WIn zu installieren, darauf dann zu zocken und surfen; Musik; Filme unter Mac OS ?

Sag mal an, wie schwer der Punkt "Spiele" ist?
Alles über 20% würde ich zum Windows Rechner raten.

DaDare

60-70% Zocken sagt er.

Also die 60-70% beziehen sich auf "Zeit".

Ich starte meine aktuellen Rechner, gammel bisschen im Forum rum, höhre dabei Musik, fang dann an zu Zocken.(ca2h) Danach geht die Gammlerei im Forum weiter. Dann eventuell wieder zocken ca( 2.3h) und dann vielleicht ein Film.

SO ungefähr läuft das momentan ab. Aber auch nur weil ich Urlaub hab :D
Also ganz auf Spiele möchte ich nicht verzichten. Also meine aktuellen Steam Spiele: MW2; Black Ops, Bad Company 2 sollten aufjedenfall flüssig laufen.

Zurück
Oben