Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du spielen willst, dann niemals auf nem MAC. Allein schon die unmöglichkeit der Aufrüstung der Grafikkarte finde ich bei einem PC der 50 % der Zeit zum spielen benutzt werden soll unmöglich. Zumal alle Vorteile eines MAC's (außer das Design) verloren gehen, sobald man ihn mit windows benutzt.
also ich würde das ja ein wenig anderst machen ... der TE sagt doch er bekommt das ding von der firma bezahlt (bis 4500€). da würde ich mich niemals fragen ob mac oder nicht. klar nen mac und klar nen hammer ausgestattete, warum? weil die teuer sind und ein rechner mit dem die spiele flüssig laufen keine 500€ kostet ... von daher 27" imac + core i7 + ssd und den spiele rechner wenn der mac nich ausreicht mal selbst kaufen.
Bei 4,5k Mac kaufen, schön ausgestattet und dann kannste den verkaufen einen 500€ pc kaufen und den einen iMac für 2k kaufen xD. Ne also wenn du einen Mac willst holst du dir eben einen Mac, und die Spiele werden mit glück unter Mac os x laufen. Wenn nicht bootcamp. Die Spiele werden flüssig laufen, sind ja alle nicht gerade hardwarefresser. Aber windows auf nen Mac zu installieren ist ja auch muht das Wahre außer man will damit zocken^^.
also ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen, vom reinen selbstbau pc/hardware süchtigen nerd zum neuen imac 27
ich habe vorher sehr viel durch die reihe gespielt, heute eher weniger aber immer noch mal hin und wieder
zum arbeiten, bedienen, anschauen und multimedia, fnord ect ist es mit osx eine reine Augenweide. ich bekomme immer wieder augenkrebs Erscheinungen wenn ich zu win 7 Wechsel, welches ich seit kurzem auch als bootcamp benutze und nicht mehr auf den altem pc da der schlicht kein Zugang zum klasse 27" display hat
(also bootcamp gibt's keine Probleme mit dem zocken von win games/apps)
zum zocken selbst, gibt recht wenige spiele auf osx, aber die laufen unter bootcamp halt immernoch mehr als genug. wobei ich bei meinem imac auch die dickste rechtsunten version genommen hab mit i7 2gb ram bei der graka ect.
allerdings wie einer oben schon sagte, aufrüsten ist nicht. wobei ich das in meinem fall auch nicht vor habe da der imac in 2 Jahren verkauft wird und ein neuer angeschafft. der Wertverlust ist unglaublich niedrig, wenn man sich anschaut für welchen preis noch alte imacs über den Ladentisch gehen ... gerade mit apple care dazu noch.. Wahnsinn... was das grafikproblem betrifft oder betreffen sollte zumindest. der Prozessor würde sicher noch 4-5 Jahre locker mithalten
Mit einer 6850 (= 6970M) auf einem 27" Display mit einer Auflösung von 2560x1440 unterwegs zu sein stelle ich mir alles andere als spaßig vor. Eyecandy (AA/AF) fällt da schonmal weg oder man interpoliert bis der Arzt kommt. Dann frage ich mich allerdings, wozu man so ein riesen Display bzw. so eine riesen Auflösung hat. Meiner Meinung ist ein iMac zum Spielen absoluter Quatsch. Für die 3k, die das Teil kostet, bekommt man ein 27" Cinema Display und einen Highend-Rechner, der das Display auch anständig befeuern kann.
Gruß
Obi
Aber dann hast du keinen Mac
Also das stimmt schon dass es nicht gerade schön ist mit der GraKa zu spielen, aber bei den anspruchslosen spielen sollte das schon flüssig gehen.
Wenn ich mir den CB-Test zur 6850 da so anschaue... Keine 30 Frames im Durchschnitt unter 2560x1600 und 4xAA/16xAF in BFBC2. Die Minimum-Frames werden dann wohl im einstelligen Bereich liegen, wenn es im Spiel mal richtig zur Sache geht. Zudem sind die Werte im Test aus dem Singleplayer, im Multiplayer fallen die nochmal niedriger aus. Das ist in meinen Augen klar unspielbar.
Gruß
Obi
Man muss halt wissen ob er bei den spielen wirklich darauf wert legt zu glotzen oder zu spielen. Ich kann mit meinen alten Laptop (p8600, 4850m und 4gb RAM)bfbc2 auf high mit 4xAA/16xAF und einer Auflösung von 16iwas x1050 mit guten 30-40 FPS flüssig spielen. Ja der der unterschied zu 1440p ist schon enorm aber bfbc2 is ist eher CPU lastig als GPU lastig. Ich denke(!) man kann damit einigermaßen spielen und die GraKa ist ja zu einigem imstande, man siehe sich die Tests und videos davon an.
PS: Die 6970m ist dich eher eine sehr leicht beschnittene 6850 oder?
Das hat mit der Wahl zwischen "glotzen oder spielen" meiner Meinung nicht viel zu tun. Selbst ohne AA und AF reicht die Leistung der 6850 - und wie Du ja selbst sagst handelt es sich bei der 6970m um eine beschnittene 6850 - in der nativen Auflösung des iMacs in BFBC2 nicht aus. Bei einer Diashow von 10-20 Frames in hektischen Spiel-/Gefechtssituationen in einem Multiplayer-Shooter steigen mir nur die Tränen in die Augen - da kann ich weder noch "glotzen", noch kann ich da "spielen", da ich vom Spielgeschehen ja eh nichts mehr mitbekomme.
Jeder wie er meint. Ein iMac ist sicherlich ein tolles Teil, jedoch nicht zum Spielen von PC-Games.
Gut da hast du mich überzeugt
Will meinen pc nicht mehr missen und kann mir nicht vorstellen einem 6850 in meinen pc zu haben, das würde bestimmt ruckeln.
Jedenfalls ist der iMac super gerät das nur sehr bedingt zum spielen geeignet ist. Da sind wir uns doch einig oder?
Ich würd den von der Firma gesponserten iMac nehmen und mir nen 700 Euro Daddelpc dazu stellen. Spielen würd ich auf nem Mac auch nicht (also nichts ausser rundenbasierten Sachen wie Civ oder so, oder kleine Casualsachen) und ich bin ein Apple-Fanboy
Hobbies, denen man am Mac (oder PC) ausser daddeln auch noch frönen kann:
a. Music machen (Jedem neuen Mac liegt Garageband bei, damit kann man für den Anfang extrem viel anstellen - inkl Grundlagen für das ein oder andere Instrument lernen. Später kann man dann auf den großen Bruder "Logic" umsteigen.
b. 3D - blender ist in der Tat toll für den Einstieg - später kann man es dann mit Cinema4d oder ähnlichen probieren.
c. Programmieren lernen. Sei es für Web, oder Mobiltelefone, oder sonstwas.