Welcher Monitor ist besser / Welchen würdet ihr nehmen?

Macuria

Cadet 2nd Year
Der 2.te Link öffnet nur meine Kaufland App am Handy ^^

Edit : ok jetzt hab ich's öffnen können.

Frage , benötigst du wirklich uhd auf 32 Zoll ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Macuria
Was genau benötigst du den und für welche Spiele weil der Alienware hat 240hz und der AOC 165hz.

• Gefällt mir
Mehr als 165hz brauch ich eigentlich nicht ich tendiere wegen den Curved zu den Alienware aber das lohnt sich ja glaub nicht bei 16:9 bin mir aber nicht sicher deswegen :D

Was heißt lohnt sich nicht. Wenn es dir mehr gefällt dann "lohnt" sich das schon bei 32zoll. Ich würde aber Mal darüber nachdenken ob es wirklich UHD sein muss und ob nicht 2k reichen.
Ich selber hab zb einen 34" 2k Oled und bin mehr als zufrieden von der Qualität.

• Gefällt mir
Moin moin,

also wenn es nur zum spielen ist, dann würde ich auch eher 2k nehmen.
Machst du auch homeoffice oder andere Büroarbeiten am monitor würde ich auch UHD bevorzugen

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Doly, sNo0k und 4 andere
Wenn es 144hz auch tun, gibt es doch deutlich günstigere 4k Monitore im 32" Bereich. Warum ausgerechnet diese Modelle?

• Gefällt mir
Ich vermute, der Fokus liegt auf 32" OLED und da gibt es nicht so arg viel.
Ich habe den Dell Monitor schon länger im Auge und will nur darauf hinweisen, dass es relativ regelmäßig das letzte halbe Jahr deutlich rabattiert war (<950€) auch bei renommierten Händlern und Dell direkt.
Mein persönlicher Favorit wäre aktuell der GIGABYTE AORUS FO32U2P, 31.5, da er ohne curved auskommt. Der ist mir aber aktuell noch zu teuer.
Wichtig dazu ist natürlich auch die entsprechend Potente Hardware um so einen Monitor zu bedienen.

• Gefällt mir
Da nach der eigenen Meinung gefragt wird, denk nochmal drüber nach ob Du wirklich 4k bespielen willst. Das benötigt extrem viel Rechenleistung, ein guter Kompromiss ist auch 27zoll mit 2560x1440.

Ob jetzt 165hz vs. 240hz einen unterschied machen kann ich nicht beantworten. Ich habe nur den Schritt von 60hz auf 120hz gemerkt. Aber den Schritt von 120hz auf 144hz nicht.

Curved hatte ich und mochte es nicht aus 2. Gründen.

1. Ungünstig zu Transportieren. (LAN-Party)
2. Schlecht wenn mal mehr als eine Person davor sitzt.

Gut werden beide genannten sein ist wirklich sehr subjektiv das Thema. Naja und halt wieviel Geld man für Grafikkarten ausgeben will 😂..

• Gefällt mir
Im Zuge meines Monitorkaufs hab ich mir da alle möglichen Größen mit oder ohne Curved angesehen.
Meiner Meinung nach macht das Sinn wenn man einen Ultrawide Monitor nutzt, bei den 16:9 Formaten stört mich das persönlich eher.
Wäre nicht Ultrawide auch eine Option für dich? Die Immersion ist genial, von der größeren Spielfläche eine 16:9 würde man in 4K eher bei Strategie Spielen profitieren, aber alles aus 1st, 3rd person view ist 21:9 unschlagbar.

• Gefällt mir
21:9 Mh weiß nicht verliert man da nicht schnell den Überblick :D wäre auch ne Option

Macuria schrieb:
21:9 Mh weiß nicht verliert man da nicht schnell den Überblick
Das Problem habe ich nicht, hab aber auch zuvor schon 2x27" WQHD genutzt, bin es also gewohnt viel Bildschirmfläche zu haben. Jetzt ist es halt ein Monitor der gerade vor mir steht, ergonomisch viel angenehmer und in Spielen ist das zusaätzliche Blickfeld links und rechts ein großer Pluspunkt.
Nachteil ist halt im OLED Bereich gibt es hier nur 1Gen Panels die alle noch etwas patzen beim Schriftbild. Aber selbst das hängt davon ab wofür der Bildschirm genutzt wird, ist er hauptsächlich zum zocken/Filme kucken ist das egal.

• Gefällt mir
Zurück
Oben