Welcher Notebook ist das?

Terzett

Newbie
Liebes Forum,

bei jeder Anmeldung lacht mich hier folgende Schönheit an: https://www.ebase.com/

Ich habe mich bislang vergeblich an der Bestimmung der Type versucht. Vielleicht wißt ihr was das für ein Notebook ist.

Dachte zuerst an Surface, aber das kanns ja nicht sein.

LG
Terzett

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
Du meist das Gerät im Hintergrund?
Würde ja anhand der zwei Anschlüssen (Thunderbold) an der seite sagen das es ein MacBook Air ist.

Du meinst das auf der Titelseite, wo der typ erst am Smartphone rumtippt, und dann am Notebook?
Das ist zu 99% sicherheit ein Macbook Pro.
Bei den flachen Tasten vermutlich ein 2016-2019~ Modell, weil Butterfly (natürlich nicht empfehlenswert).

Die 2 USB-C Anschlüsse seitlich, die Kanten, und die kleine Kerbe direkt unter dem Touchpad sind sehr Macbook typisch.
Huawei oder Xiaomi Notebooks können manchmal ein ähnliches Design haben, aber da sind in der Regel andere Anschlüsse seitlich.

Auf dem Displaydeckel scheint so ein "Case" zu sein.

Warum er aber auf dem Display rumtatscht kann dir vermutlich nur die verrückte Marketingabteilung des Unternehmens verraten, die haben nämlich definitiv kein Touchscreen ^^

Mal random auf Google nach einem Side-Profil gesucht: klick.

Da die Butterfly Geräte natürlich nicht empfehlenswert sind, dürfte ein Macbook Pro 13" M1 hier am nächsten kommen.
Wenn du ein leicht keilförmiges Design nicht ablehnst, eher das Macbook Air 13" M1. Ist zu 95% die selbe User-experience, aber eine gute Ecke günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hallo,

ja, das Gerät im Hintergrund meinte ich.

Mensch, ihr seid klasse!!! :)

MacBook Air hatte ich Windowsweltler nicht auf dem Schirm. Ist es aber sicher.

Vielen, vielen Dank!!

Möglich - schwer zu sagen.

Aber - warum nicht den Seiteninhaber anschreiben und fragen.

Fragen kostet ja nix.

Das ist ein MacBook Pro, kein MacBook Air. Beim Air verjüngt sich die Höhe, während das Macbook Pro überall die gleiche Höhe hat.

Man erkennt auch ganz klar die Touch Bar im oberen Bereich. Es ist das Modell von 2016.

Zum Vergleich:

1645651440144.png

Edit: Falls du dir sowas kaufen möchtest, solltest du aber bedenken, dass das Gerät - anders als in dem Werbefilmchen - keinen Touchscreen hat. Die Tastaturprobleme wurden ja auch bereits erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
lucdec schrieb:
Das ist ein MacBook Pro, kein MacBook Air. Beim Air verjüngt sich die Höhe, während das Macbook Pro überall die gleiche Höhe hat.

Man erkennt auch ganz klar die Touch Bar im oberen Bereich. Es ist das Modell von 2016.
:
Edit: Falls du dir sowas kaufen möchtest, solltest du aber bedenken, dass das Gerät - anders als in dem Werbefilmchen - keinen Touchscreen hat. Die Tastaturprobleme wurden ja auch bereits erwähnt.
Aber genau das irritiert mich, warum sollte jemand auf einen MacBook auf den Bildschirm rumtaschen, wenn es gar kein Touchscreen ist? :confused_alt: Daher meine ich nach wie vor, mit Touchscreen müßte es ein Surface sein.

PHuV schrieb:
warum sollte jemand auf einen MacBook auf den Bildschirm rumtaschen, wenn es gar kein Touchscreen ist
Weil Werbung

Das einzig irritierende an der MacBook Pro Theorie ist, dass das Display am Foto quasi die Baseunit aufhebt und die USB-C Ports so nah am Display sitzen. Das passt nicht ganz zum Pro.

Hallo an alle,

vielen vielen Dank!

Ich wollte es nur aus Neugierde wissen, weil ich die Werbung sehr anssprechend gemacht finde :-)

LG
Terzett

Zurück
Oben