Welcher PAX Treiber für PCI X-Fi

Falcon schrieb:
Seltsam. Ich benutzte Creative Labs Karten seit der AWE32 und MSDOS. Hatte jede einzelne Soundkarte seit dieser und auch unter jedem einzelnen Windows Betriebssystem damit gearbeitet.

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Treibern! Scheinbar kann man aber bei so simplen Dingen wie einer Treiber-Installation viel falsch machen, anders lassen sich die Probleme vieler hier nicht erklären... Und ich bin ja beileibe nicht der Einzige, bei dem alles ohne Probleme läuft/lief.

Man kann sich die Situation auch schönreden :lol:
Mag ja sein, dass es bei dir bisher bestens funktioniert hat, aber solche Probleme könnten ebenso mit der Systemzusammenstellung zusammenhängen.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit Unterstellungen von wegen fehlerhafter Treiberinstallation durch Eigenverschulden der User bei einer solchen Häufung von Problemen. Das sind doch bei weitem keine Einzelfälle mehr!

Wie dem auch sei, wenn die Treiberpacks/Modtreiber Usern helfen, die Probleme mit den Originaltreibern haben ist doch alles in Ordnung. Und wer keine Probleme hat kann ja gerne bei den originalen/offiziellen Treibern von Creative bleiben :daumen:

Oh man ey...grad die original Treiber installiert...

Treiber installiert restart
konsole installiert restart
alchemy installiert restart mit anschließender Meldung ich hätte kein original win... Nochmal gestartet jetzt scheint se weg zu sein.

Dann wollte ich Eigenschaften vom Aufnahmegerät zack Fehler in ner dll. Beim zweiten mal gings. Ein hoch auf Original Treiber. Alles vorher deinstalliert und mit driver sweeper gesäubert...

Was hattest du denn vorher drauf, was du mit DriverSweeper säubern musstest? Wenn man nach der Windows-Installation einfach die Creative-Treiber aufspielt, und dann später updatet, läuft normalerweise alles, da braucht man dann auch keinen DriverSweeper.

Keine Ahnung, was Du falsch machst, aber das ist nicht normal. Da ist wohl kaum der Fehler bei den Treibern zu suchen.

Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber manche Leute sollten echt die Finger von solchen Dingen lassen und so etwas von Fachpersonal erledigen lassen.

Ach Falcon, mehr als installieren kann man da net drücken. Und komischerweise ist es genau bei den Creativ Treibern...

Jetzt scheint es ja weg zu sein, nur hatte ich noch nie mit nem Treiber so viel Ärger wie mit den von der X-Fi Serie. Audigy war top, AWE32 top..aber das mit der X-Fi nunja...

Und was mache ich dann anders, dass es bei mir einwandfrei klappt? Und ich hatte schon so viele Systeme. Ich hab auch schon bei zahlreichen anderen Rechnern von Freunden und Bekannten Creative Karten installiert. Nie irgendwelche Probleme. Da waren genügend Hardware-Kombinationen dabei!

Es ist zwar nie aus zu schließen, dass man mal wirklich eine Inkompatible Hardware-Kombination erwischt hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering.

Hallo zusammen,

prinzipiell hat Falcon vollkommen recht. Es gibt absolut keine technischen Vorteile, wenn man "getweakte" Treiber, statt Originaltreiber verwendet. Meistens leidet darunter sogar die Qualität (siehe die alten Omega-Treiber für Ati Grafikkarten). Wenn es Probleme bei der Installation gibt, dann sitzt - ohne, dass sich jemand angesprochen fühlt - die Fehlerquelle meist vor dem Rechner.

Eine Sache, die mir jedoch aufgefallen ist:

Ich benutze unter Windows 7 x64 die X-Fi Xtreme Gamer. Ich habe die Softwarelautstärke immer über einen externen Verstärker geregelt, der via Klinke <-> Cinch angeschlossen ist. Wenn ich die Windows-Systemlautstärke auf "100" hatte, dann haben die Bässe übersteuert. Ich musste immer auf "90" drosseln, damit alles sauber klang. Dann habe ich einmal testweise den PAX PCI XFI ALL OS Driver V3.00 Treiber installiert und siehe da: auch auf "100" klingt der Sound glasklar. Eine Übersteuerung durch eine Fehlkonfiguration der Software oder "zu hoch aufgedrehtem Bass am Verstärker" ist definitiv auszuschließen!
Seltsam...

mfG

bit

@ Eventer die restarts hättest die sparen können mit dem PAX Pack war bei mir in 1min fertig ^^

LOL 2 Seiten wegen einer Frage.Welcher PAX Treiber für PCI X-Fi? Ich glaub ich war der einzige der die Frage kurz und bündig beantwortet hat und zwar korrekt.
Aber wenn es mal darum welcher Treiber der beste ist dann ist Falcon ganz vorne dabei

Grüsse simder

falcon kaufe dir eine gute musikanlage dann wirst du Unterschiede raushören !
100PRO

Zurück
Oben