Welcher PC?

Lofag

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Liebe Community,

vorab vielen Dank für eure Mühe. Mir geht es vor allem darum das ich den PC noch in 5 Jahren relativ problemlos nutzen kann. Da Windows ja jetzt auch spezielle Anforderungen zum Teil an die Hardware stellt und ich nicht im Thema bin bitte ich euch auszuhelfen.

Wie im Fragebogen geschrieben ist die Hauptnutzung für Fotos zum Einscannen und nachbearbeiten und zum kontinuierlichen Stream anschauen.

Ich hatte das mITX System aus der Kaufberatung ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und vielen Dank.
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nur Fotos einscannen und sortieren.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Er sollte relativ leise sein und ruckelfreies anschauen von Internetstreams ermöglichen. Wichtig ist mir das er noch länger mit Windows kompatibel ist.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sobald wie möglich.
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Kein mATX aber auch klein. 6 Cores / 12 Threads bis zu 5 Ghz CPU, 16 GB RAM und 1 TB NVME SSD, schön leise. So Zukunftssicher wie die Glaskugel eben sein kann. Eine Möglichkeit,
1718602383578.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und cosmo45
Das sind ja keine wilden Anforderungen.
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, schau dich doch in der Hinsicht mal um. Und wenn es nicht zwingend ein ITX-System sein muss, wäre doch auch ein Refurbished-Rechner als Laptop (z. B. Lenovo X280 oder X390) oder als Kompakt-/Mini-PC eine gute Sache.
Lapstore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
Wichtig wenn refurbished: Intel ab 8000er Generation, AMD ab 3000G wenn CPU mit interner Grafik. Alle davor sind nicht kompatibel zu Windows 11.
 
Mal was organisatorisches: Wieso landen solche Threads wie dieser hier in Google News?! Gehört da nicht hin imho.
 
Zurück
Oben