Welcher Preis für gebrauchte GTX 1070

DerDrahtesel

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Mitglieder,

was denkt ihr wäre zurzeit ein angemessener Preis für eine gebrauchte GTX 1070, welche ungefähr ein Jahr benutzt wurde?
Neu kosten die 1070er alle über 440 Euro...

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt auf das Modell an.
Aktuell gibts GTX1070 schon ab ca. 400€.

Mehr als 75% des Neupreises würde ich für Gebrauchtware eh nicht bezahlen.

Also mehr als 300€ auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Kommt auf das Modell an... Bei Ebay gehen die Auktionen so zwischen 300 und 350 Euro weg. 350 wäre mir persönlich zwar zu viel, aber 300 fände ich voll in Ordnung (für ein gutes Modell). Sowohl für den Käufer, als auch für den Verkäufer.

Geh auf eBay und machen einen Verkauf für die 1070 auf.
Dort wird angezeigt, zu welchem Preis die Grafikkarte per Gebote verkauft wird.
Wenn du den Preis hast beendest Du wieder den Verkauf.

Eigentlich rechnet man ja immer um die 60% vom (aktuellen) Neupreis. Wenn man die 1070 für 400€ neu bekommt wären 60% 240€. Dafür das die 1070 aber noch eine Aktuelle Generation ist wird es wohl etwas mehr sein. Realistisch würde ich da fast bei 300€ ansetzen.

Aphelon schrieb:
Bei Ebay gehen die Auktionen so zwischen 300 und 350 Euro weg. 350 wäre mir persönlich zwar zu viel, aber 300 fände ich voll in Ordnung.

Kann ich so bestätigen. Ich hab meine 1070 vor 2 Wochen für 333€ auf eBay verkauft.

ata2core schrieb:
Geh auf eBay und machen einen Verkauf für die 1070 auf.
Dort wird angezeigt, zu welchem Preis die Grafikkarte per Gebote verkauft wird.
Wenn du den Preis hast beendest Du wieder den Verkauf.
Ich weiß nicht genau, was du sagen willst, aber bei ebay kann man nach GTX 1070 suchen, links in der Leiste auf beendete Angebote klicken und nur Auktionen auswählen. Dann sieht man unter den beendeten Auktionen die Preise, die Käufer bereit waren zu zahlen.

echt so günstig eine gebrauchte 1070?

habe momentan eine 1060 bei den kleinanzeigen, ca. halbes jahr alt
und 3 interessenten kloppen sich grad drum sie für 200 zu kaufen ^^

Als Vergleich muss man wohl eine 1070 TI ranziehen, da die Neupreise ja nicht weit außeinander sind und die TI doch ein Stück schneller ist.

Günstigste TI aktuell 429,- € bei Geizhals.

1070 1 Jahr alt und langsamer.

Wenn ich weiß, dass die aus guten Händen kommt, wären wohl 280,- € ein fairer Preis für beide Seiten.

Gut, da stimme ich Dir zu. 1 Jahr alt und dann z.B. die von Dir genannte Summe von 280 € wäre dann wirklich eine Überlegung wert.

Zurück
Oben