welcher prozessor passt maximal?

giorgiogabbana

Lt. Commander
also in der signatur findet ihr mein 2. system. verbaut ist ein gigabyte m57sli-s4 mit sockel am2. jetzt hab ich mal auf der hp geguckt welchen prozessor man maximal darauf verbauen kann noch mit aktuellem bios, blicke aber nicht so wirklich durch jetzt...

welchen prozessor kann ich jetzt aktuell maximal draufpacken, und lohnt sich das überhaupt?

ps. wie sieht das aus mit am2+ und am3. passen am3 prozzis auf am2/am2+ boards!?

also der schnellste den du drauf machen kannst ist der Phenom II 940. Den hab ich auch und bin super zufrieden damit :)

AM3-CPUs passen auf AM2/+, aber AM2-CPUs und AM2+-CPUs passen nicht auf AM3 wegen dem DDR3 Speicher auf den AM3 Mainboards

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an welche revision du hast auf der REV 2 laufen auch AM3 CPU´s (Phenom II X3 710 bis X4 925)
und auf REV 1.0 (bzw. 1.1) laufen nur AM2/AM2+ CPUs

Laut Gigabyteseite kommt es auf die Revision an:
Rev. 1.0 und 1.1: max.: Phenom X4 9750 (CPU-Suportliste: Rev. 1.0, Rev. 1.1
Rev. 2.0: max. Phenom II X4 925 (CPU-Supportliste: Rev. 2.0
was bei der Rev. 2.0 die Buchstabenkürzel bedeuten weis ich auch nicht. Alles was nicht mit "N/A" bezeichnet ist sollte aber mit dem neusten Bios unterstützt werden.

ich habe das board in revision 2.0. steht unten auf dem board drauf.

ok leute vielen dank :) aber ne frage, der ht wird doch doch dann auf 2000 gesenkt, hat das einfluss auf die performance?

also ist der am3 p2 925 x4 der schnellste der läuft, ist das korrekt? oder der 945?

nur nirgends find ich den 925 zu kaufen, den 945 hingegen schon.

Zurück
Oben