Welcher Prozessorkühler?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hallo leute..hab heut B-Day und ordentlich Knete bekommen^^
Jetzt wollte ich mir einen Prozessorkühler kaufen, der meinen AMD Athlon XP 2200+
gut kühlt...außerdem sollte er den Prozzi auch kühlen, wenn er als 2600+ läuft.
Habe mich durch einen Tipp von einem Freund auf die Suche nach einem Arctic Cooling Copper Silent 3 gemacht da er ihn für den selben Prozessor auch benutzt hat.
Jedoch finde ich ihn bei alternate nicht.
Dafür habe ich diese drei von Zalman gefunden. Welcher der drei ist am besten für die Anforderungen die ich stelle?
*Zalman1*
*Zalman2*
*Zalman3*
Es wäre gut, wenn er leise ist. MUSS er aber nicht.
Ich will unbedingt bei Alternate bestellen, da ich mir direkt ne Sparkle 6600GT mitbestelle und dann keine Zusätzlichen Versandkosten anfallen.

MFG Miggi

*€dit hab noch einen*Zalman4*

Zuletzt bearbeitet:
Laut Nethands hast du doch nen netten CPU Kühler, und deine Temp Werte (50°C) sind auch voll i.O.

Und da du bereits Vcore 1,6V hast musst du den wahrscheinlich zum übertakten auch nicht erhöhen, also keine zusätzliche Verlustleistung.

Der 7000B ist natürlich für deinen Sockel A eine gute Sache. Könntest du mit einer Lüftersteuerung dann z.B. auf 7 oder 10V laufen lassen und hättest praktisch kein Lüftergeräusch.

Ja aber die 50°c ohne Last werden mal gut und gerne zu 54°c ohne Last...je nachdem wie lange er läuft.
Ok an die Sache mit dem VCore hatte ich noch nicht gedacht..danke.
Aber welchen 7000B ?^^ Den 7000B AlCu oder den 7000b Cu? mit LED ist ja jetzt eh egal..

MFG Miggi

Im Zweifel den Teuersten ;)

Habe gerade die PCGH Testtabelle nicht vorliegen, deshalb kann ich dir momentan dazu keine Aussage machen.

Hab mich jetzt für den entschieden.
*klick*
Jedoch steht da, das mein MoBo über die Löcher verfügen muss, um das Ding anzuschrauben..ich bin mir nicht sicher ob mein MoBo die Löcher hat. mein Mobo hab ich auch bei Alternate gekauft *klick*
und muss sagen ich bin sehr zufrieden!
Wie finde ich jetzt raus ob ich die nötigen Löcher hab?

MFG Miggi

von denen kannst du jeden nehmen, musst du nur wissen, ob du oft auf LAN gehst (dann ALCU --> nur ein paar Grad wärmer als CU) oder halt nicht, dann würde ich den CU nehmen...

Der CU ist halt einfach schwerer als der ALCU, kühlt aber auch ein bisschen besser...

zu deiner Frage:

musst du hier mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich echt alle nehmen? Wie gesagt wegen den Löchern die auf dem MoBo sein müssen...
Zitat von Alternate.de
Der Kühler wird mit dem Mainboard verschraubt und deswegen muß darauf geachtet werden, daß das Mainboard über entsprechende Lüfterbohrungen verfügt.
hat mein Mobo denn diese Löcher? ich weiss es ehrlich gesagt nicht...aber wenn du sagst ich kann alle nehmen, wird das wohl stimmen ;)..hoffe ich :D
denn wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine löcher um den CPU-bereich..

MFG Miggi

*€dit : Hab mal nachgeguckt..ich finde mein Mobo nicht auf der Liste :( dass heisst wohl das ich die Zalman's wegstreichen kann =/.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ich sehe auch auf dem Foto von Alternate keine Mountingholes.

Deshalb nimmst du am Besten den AeroCool GT-1000. ;)

Sieht ziemlich besonders aus, ist aber für Sockel A ohne Backplate Änderung möglich.

Zurück
Oben