Welcher Radiator reicht?

Naja die Abmasse sind 222 mm (B) x 190 mm (H) x 350 mm (T) aus meiner Ansicht genug, aber auch zu wenig .. also genau passend damit es Spass macht das Case zu verändern :lol:

Die 05er wahren glaube eine Nummer kleiner, kann ich dir aber auch nicht genau sagen...

Edit: Da ich wirklich noch nie ne Wakü in der Hand hatte, hab ich eine Frage. In wiefern beeinträchtigt die Pumpleistung das System, ich kann mir gut vorstellen das zu viel durchströmendes Wasser auch die Leistung vermindern kann .. oder denk ich da grade physikalisch am Weg vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Blenden hinten am Case tut sich aber nicht viel an der Größe, hab das 05er gerade direkt aufm Tisch stehen da passt 100%ig keine normale Pumpe rein, außer man klebt se irgendwo an das Chassis, sodass es im Gehäuse hängt. Am Boden ist auf jeden Fall so gut wie 0 Platz.

Informier dich einfach und schau die Shops durch, wie gesagt ich war von Modvision zufrieden auch von den Preisen her, leider brauchen die bei meiner jetzigen Bestellung etwas lange...

Habe gerade die Maße verglichen das 07er ist tatsächlich etwas größer wirst aber trotzdem genau planen müssen.
222x176x276mm

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben mal getestet:
  • i5 2500K @ 1.28V, 4.5Ghz
  • HD7970 @ 1100Mhz
  • EK Waterblocks CPU Kühler, Aquagratix 7970 Kühler
  • Pumpe: Eheim PCPS
  • Radi BlackICE 360 + Airplex XT 120 (letzteren mit Tuch abgedeckt damit so wenig Wärme wie möglich verloren geht)
  • Aktivierte Lüfter: Silverstone 120mm + Noctua 120mm @ 100%

Nach 10 Min Prime + Furmark waren die CPU Cores bei 80 GradC, die GPU bei 65 GradC... ein Bluescreen hat den Test beendet :evillol: Wassertemperatur würde ich mit "pisswarm" bezeichnen, ich habe leider kein Thermometer. Lautstärke ging so, natürlich nicht silent aber es ist immernoch um Längen leiser als der 7970er stock Kühler

Ich habe keine Hochleistungs-WaKü, da könntest du noch etwas rausholen. Wenn man außerdem auf OC verzichtet hast du mehr Luft, außerdem stellt Furmark den baddest Worst-Case dar :lol:

Es ist aber Summa Summarum aber echt grenzwertig, ich würde bei der GPU ein Level runtergehen auf eine 7850... dann sollte es gehen.

Ich finde, dass auch für modder ein mora (monsterradi) nicht schlecht ist, schön an der seitenwand mit schnellkupplungen versehen und dass passt, da kannste dann 2 gtx 690 und noch nen i7 990EE @5 GHz dranhängen, wenn die lüfter passen xDCPu

Super Idee. Wenn Du uns noch erklärst, wie man einen MoRa an die Seitenwand eines SilverStone SUGO SG07B bekommt...

Gruß
miko

@miko
Da haste deinen Radi für den sugo:

Technische Details (Gehäuse):
Maße: 222 x 190 x 350 mm (B x H x T)

Magicool Copper Radiator 720 Hexa Xtreme
Technische Details: Radi
Maße: 395 x 45 x 240 mm (BxHxT)

wenn man den Radi auf dem "Dach" befestigt sind es nach hinten gerade mal 4,5 cm mehr wo er über steht und seitlich nur jeweils 1 cm.
was will man mehr?

LG

Zurück
Oben