Welcher RAM für AT5NM10T-I

Jimyx

Cadet 1st Year
Hallo zusammnen,

ich hatte die Tage ein AT5NM10T-I bestellt und leider gab das Board nach ca 1h betrieb den Geist auf , ich kam nichtmal dazu ein OS zu installieren. Ich habe das Board eingeschickt und es stellte sich auch im Nachhinein aus, das ich nicht ganz den richtigen RAM dafür bestellt hatte. Es sollen 2 Gb rein.

Jetzt hab ich ein neues Exemplar bekommen und stehe nun vor der Frage welchen Ram ich dafür bestellen soll. Ich würde gerne einen von Kingston nehmen. Im Booklet steht jedoch, dass der Ram nicht aus 256 Mb blöcken bestehen darf (mein alter Ram war so aufgebaut).

Mögliche Rams aus dem Booklet wären:

kvr1333d3s9/2g
kvr1333d3s9/1g

oder

kvr1333d3s7/2g
kvr1333d3s7/1g

Wenn ich nach diesen Rams suche bekomme ich jedoch verschiedene Versionen ua. mit 256 MB blöcken. Das verwirrt. Die einzige Möglichkeit die ich demnach sehe ist 2x 1 gb zu kaufen, da habe ich bei den S7-Chips welche zb. bei Amazon gesehen. Dort war jedoch der Chipsatz wieder nicht der wie im Booklet beschrieben, obwohl die Part No. stimmt.

Jetzt wollte ich mal die Experten um Rat fragen, bevor mir das Board wieder flöten geht. Vielleicht kann sich auch jemand Melden, der das Board hat, welchen Ram er drinn hat.

Vielen dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Jimyx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schon mal für die Antwort. Kennt Ihr vielleicht alternativen zu dme Kingstonspeicher, die auch passen würden ?

Beste Grüße

Jimyx

Zurück
Oben