Welcher RAM für Sandy Bridge

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.991
Hi Leute,

ich habe mir gerade ein kleines Aufrüstkit für meinen Haupt-PC (siehe Signatur) bestellt aus einem Core i5 2500 K und einem AsRock Z68 Pro3 bestellt. Was ich mich frage ist, welcher RAM-Speicher rein sollte. Ich kann für 49 Euro 8 GB Corsair XMS 3 DDR3-1333 CL9 Speicher oder für 51,45 Euro 8 GB Corsair DDR3-1600 CL9 Speicher bekommen, welcher auch als 1333 Cl7 funktionieren würde.
Würde mir der Aufpreis was bringen ?

Viele Dank schonmal für eure Antworten.
 
habe exakt dieselbe Kombi am Wochenende bei mir verbaut, ebenfalls mit dem Teamgroup RAM. Gibt absolut nix zu meckern, bin hochzufrieden bisher :) Musste für die RAMs nichts mehr extra einstellen, alles läuft "out-of-the-box" einwandfrei. Würde ich jederzeit wieder kaufen :)
 
1333er bzw. 1600er reicht bei AMD und Intel zum nativen auslasten,
reicht also vollkommen.
Von den schnelleren Timings profitiert man nicht arg, aber bei 2€ Unterschied wäre mir das egal ;)

Was mir wichtig wäre, sind 1,5V @ 1600er bzw. 1,25V @ 1333er,
wenig Spannung ist immer gut :)


Gruß
 
Hi,

nicht schlecht, alle empfehlen hier vernünftigen Arbeitsspeicher und keien überteuerten Edelmonster, finde ich gut.

Ich selbst nutze auch die Teamgroup Elite, habe allerdings wegen Wakünutzung die Heatspreader entfernt und durch die Artic Cooling RC ersetzt. Kostet eh nur 6€.

Insgesamt wurden 16GB verbaut, bei den Preisen völlig egal. 8GB sollten jedoch für alle Normalanwender und Gamer völlig ausreichen, ich nutze es für Photoshop. Falls Optik für dich wichtig sein sollte, gibt es andere günstige Alternativen bis 38€, mehr würde ich nicht ausgeben.

Die Wahl des Speichers ist beim Sandy ansonsten völlig egal, da Du keine scharfen Speichertimings fahren musst um übertakten zu können.

Viele Grüße,
Galaxy Radio
 
Hey danke genau die frage hatte ich mir die tage auch schon gestellt :)
8GB für um die 30 Euro is doch auch mehr als ok :)
 
Ich habe auch geplant neuen Arbeitsspeicher zu kaufen, da ich jetzt nur noch 2 GB habe und schon öfters Probleme mit meinem jetzigen G.Skill-Speicher habe.

Es wird ja hier (für Sandy Bridge) der TeamGroup Elite empfohlen. Kann ich den genauso gut für mein AMD-System verwenden oder gibt es da irgendwelche Bedenken?
 
Zurück
Oben