Welcher RGB-Kühler/Lüfter?

Lumox

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe vor, mir in einiger Zeit einen neuen PC zusammen zu bauen.
Dafür habe ich bereits folgendes ausgewählt:
Gehäuse: Pure Base 500 in weiß mit Fenster
Netzteil: Pure Power CM 600W
Mainboard: Asus Prime X470-Pro
Grafikkarte: Rx 5700XT Thicc III Ultra
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16GB Corsair Vengeance weiß RGB 3200
Festplatte: Samsung SSD 860 QVO 1TB
Ich spiele hauptsächlich FPS, wie Apex Legends. Das System soll, wie man vllt sieht, in einem weißen Stil mit RGB gehalten sein.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Weißt die Konfiguration bisher irgendwelche grundlegenden Fehler auf?
Welchen (weißen) RGB-Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Welche RGB Gehäuse-Lüfter sind leise und trotzdem gut? Habe bereits die Corsair LL 120 gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten!

Die weißen LL120er kann ich empfehlen, sind schick, allerdings muss man sehr mit den Lüfterkurven aufpassen, dass sie nicht zu hoch drehen. Bin alles in allem aber sehr zufrieden, auch wenn ich lieber weiße ML120 Pro RGBs gehabt hätte^^

Die QL120er (gibts neuerdings auch in weiß) würde ich nicht nehmen, die sind noch schlechter (Lautstärke zur Luftbewegung) als die LL
IMG-20200228-WA0003.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Bei der SSD würde ich nochmal überlegen ob du dir wirklich eine lahme QLC-SSD in den Rechner bauen willst.
Auch beim Speicher überlegen, den weit besseren Crucial 3200 CL16 gibt es sowohl in weiß als auch in weiß mit Bling-Bling

Was wäre denn eine bessere Alternative zur Samsung-SSD? Und warum ist der Crucial Ram besser? Hat doch dieselbe Taktrate und gute Reviews?

nicht die QVO sonder die EVO, ansonsten WD Blue 3D bzw MX500.
Der Crucial hat bessere Speicherchips drauf die selbst auf älteren Ryzen gut funktionieren und auch 3600 und mehr mitmachen. Bei Corsair/Gskill und Co gibts unter gleichem Namen schonmal mehrere Revisionen mit unterschiedlichen Chips

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummelhummel
Okay, dann werden EVO und Crucial Ballsitix für QVO und Corsair Vengeance eingesetzt!
Irgendwas gegen Mainboard und Prozessor einzuwenden? Und was ist mit dem Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben