Welcher Samsung 55" hat ein 100Hz Panel?

UweW.

Lt. Commander
Hallo,

eigentlich steht es schon im Titel: ich bin auf der Suche nach einem neuen 55" Zoll TV (Samsung UHD). Der TV sollte möglichst ein natives 100Hz Panel haben. Samsung Internetseite gibt diese Information nicht preis (oder ich bin zu doof diese zu finden). Ab welchem Model ist jetzt tatsächlich ein 100Hz Panel drin?

Geschaut wird 90% HD-Kabelfernsehen / Amazon Prime und 10% Bluray.
Wir haben im Haushalt 3 FHD-Samsungs der 6er Serie von 2010 (von denen jetzt einer gerade kaputt geht) und einen 50" UHD von 2014 (Samsung UE50HU6900). Die älteren ruckeln sehr häufig in Filmen, der HU6900 sehr, sehr selten.

Danke!

PS.: habe gerade noch eine Info bekommen, das bei den aktuellen Samsungs der 6er Serie erst ab 65" Zoll 100Hz Panels drin sein sollen?

wo hast du die info her? ich wollte mir sowas von samsung mal bestätigen lassen und hab nur folgende antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben einige Fragen zu fehlenden Produktangaben – natürlich unterstützen wir Sie nach unseren Möglichkeiten.

Leider können wir Ihnen keine Informationen zu den verbauten Komponenten, zur nativen und interpolierten Bildwiederholfrequenz und dem Inputlag des Modelles UE32J6250 geben. Nur so behalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im weltweiten Markt. Bitte verstehen Sie das."

Man sollte falls möglich darauf achten, dass die Abspielgeräte sowie der Fernseher was die Hz und Bilder pro Sekunde angeht kompatibel sind... Blu-Ray ist oft 24p, wenn der Fernseher also kein 24Hz kann ruckelt es natürlich je nachdem wie gut die internen Wandler sind.

s0ja schrieb:
Blu-Ray ist oft 24p, wenn der Fernseher also kein 24Hz kann ruckelt es natürlich je nachdem wie gut die internen Wandler sind.
Es ruckelt immer nur bei schnellen Bewegungen mit abrupten Richtungswechseln. Hier kommt die Zwischenbildberechnung völlig aus dem tritt, muss die Zwischenbilder verwerfen und neue berechnen. Das sehe und interpretiere ich als ruckeln.
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
Danke für den Link. Da geht es auch zu den TVs aus 2016 weiter - und:
http://www.zambullo.de/fernseher/sa...-fernseher-2016.html#native-bildwiederholrate
:mad:
KU komplett 50Hz. Mist. Der UE55KU6079 war das günstigste, was ich auf dem Zettel hatte.
Wenn die Angabe hier stimmen sollte, sind aber auch alle Modell bis 2000€ nur noch mit 50Hz Panels bestückt.
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Danke, http://geizhals.de/samsung-ue55j6270-a1244097.html?hloc=de aber FHD kommt für mich nicht mehr in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
je nach Sitzabstand reicht aber FullHD :) oder halt JU Serie kaufen. Ich denke die aktuellen K-Serie-TVs bekommst du mit 100Hz Panel nur zu sehr hohen Preisen

Ich selbst habe den UE55JU7090 (ca. 1400 Euro), würde dir, wenn das Budget vorhanden ist, zu dem UEKS8090 (ca. 2100 Euro) oder dem UE55JS8090 (ca. 1630 Euro) raten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben