• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Stecker passt zu meinem Monitor?

Es ist eine Buchse.

Da kann man natürlich lange nach dem Durchmesser eines Steckers suchen.

.one schrieb:
Es ist eine Buchse.

Ach, dachte jetzt kommt irgendeine Fach-Vokabel, die ich nicht benutzt und mich damit als dumm geoutet habe. Perspektive kennst du? Draufsicht und so? Keine Sorge, ist schon ein Stecker.

Es ist eben kein Stecker. Wenn das ein Stecker ist, kannste das Foto in die Tonne werfen.

Aber du hast recht und ich meine Ruhe.

.one schrieb:
Es ist eben kein Stecker. Wenn das ein Stecker ist, kannste das Foto in die Tonne werfen.
Stimmt. Wenn ich nach den ausschlaggebenden Maßen (Innen-/Außendurchmesser) suche, ist ein Foto, auf dem man die Relation zwischen diesen beiden Parametern sieht, natürlich völlig ungeeignet.

.one schrieb:
Aber du hast recht und ich meine Ruhe.
F2B52A45-C801-4A2C-B9EE-68EE35BB11C5.jpeg
In der Tat.

Ich wuerde, falls es irgendwie moeglich ist, die Primaerseite, also die Netzspannungsseite, verlaengern.

Erstens, wie du festgestellt hast, ist es nicht so einfach den passenden Steckertypen zu identifizieren.
Das Bild was du da zeigst ist naemlich kein klassischer zwei-poliger Hohlstecker.

Das koennte ein drei-poliger Stecker sein. Sieht auf den ersten Blick naemlich aus wie der Stecker von DELL Notebooks: Metallflaeche aussen waere dann Minuspol, Metallflaeche innen der Pluspol, und der Pin in der Mitte ein Kommunikationspin.

Das ein Monitor eine solche Kommunikation braucht ist aber tatsaechlich eher ungewoehnlich, es koennte also auch nur zweipolig sein. Wie er dann beschaltet ist muesste man messen.

Wenn du nicht basteln willst, braucht man fuer die Verlaengerung der Sekundaerseite das passende Kabel. Man kriegt zwar irgendwie alles bei den Chinesen, aber das duerfte schwer zu finden sein.
Dann haengt es auch noch ein bisschen davon ab wieviel du verlaengern willst. Mehr als ein paar Meter koennen schon kritisch sein, bzw. brauchen einen relativ hohen Kabelquerschnitt, damit der Spannungsabfall nicht zu hoch ist.

.one schrieb:
Es ist eben kein Stecker.
Erklaer mal warum das eine Buchse sein soll?

Das ist ein dreipoliger Stecker, ob alle beschaltet sind ist unklar. Das Bild von @motorazrv3 passt da auch genau.
Das die Stecker von den von dir verlinkten Netzteilen nicht die gleichen sind ist offensichtlich.

Das hier ist auf die Schnelle das einzige was ich finden konnte wo die Spannung angegeben ist:
https://www.ebay.com/itm/402624583994

19,5 Volt. Passt das, @whigga?

90W, 20V, 4,5A Sind die Daten des Original-Netzteils. Vielleich sollte ich doch irgendwie die Schuko-Seite Verlängern und mich mit dem Gedanken anfreunden...

Im verlinkten eBay-Angebot steht ja leider auch nix zu den Abmessungen^^

Hier ist ein Link zu den Abmessungen die ein DELL Netzteilstecker hat:
https://elcomlux.de/kabel-adapter/1...bel-fuer-dell-notebook-netzteil-bis-120w.html

Passt das zu deinem duerfte eine Verlaengerung der Sekundarseite ohne Basteln nicht drin sein. Es gibt DELL Netzteile mit 1,8 Meter Kabel auf der Sekundaerseite, aber das ist ziemlich teuer. Verlaengerungen konnte ich nicht finden.

Kauf ein laengeres Kabel fuer die andere Seite, bzw einfach ein Verlaengerungskabel :D
Wielang solls denn ueberhaupt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ernüchternd :D

Wieder ein goldenes Händchen bei der Monitorauswahl bewiesen. Es geht nur um ~2,5m. Ich verlängere dann einfach die andere Seite. Vielen Dank für alle, die sich die Zeit genommen haben.

.one schrieb:
Das ist kein Stecker.
.one schrieb:
Es ist eine Buchse.

Das ist ein Hohlstecker, da kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen und das Foto ist auch vollkommen in Ordnung und qualitativ mehr als ausreichend, um das zu erkennen. Auch du solltest dich nicht dagegen wehren, etwas zu lernen.

https://www.amazon.de/Universal-Netzteil-adapter-5-5x2-1mm-Notebooks/dp/B01KBYJEBK/

Hier siehst du mal ein paar gängige Hohlstecker und auch der des TE ist dabei.

Die genauen Maße müsste man noch raussuchen. Ich glaube aber nicht, dass es hier passende, fertig konfektionierte Verlängerungen gibt.

Von daher müsste man sich diese selbst löten und bevor man das tut, kann man auch einfach, wie schon zuvor erwähnt, das Kabel durchtrennen und selbst verlängern (oder eben per Schuko verlängern, sagte ich ja ganz zu Beginn schon).

• Gefällt mir
Reaktionen: whigga
Zurück
Oben