Welcher TFT für games und alles mögliche

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
hi,
da ich mir bald nen neuen pc leisten werde, steht natürlich auch ein neuer Monitor (19'') auf den plan. jedoch stellt sich die frage welcher? ich habe erst den benq 93xg oder wie der heißt geliebäugelt, jedoch sind da die erfahrungsberichte nicht so gut (schleche ausleuchtung, geringer blickwinkel / farbtreue)... eigentlich zocke ich viel, jedoch mache ich auch gern anderes, wie office, video/bildbearbeitung (imo leider nicht möglich xD), machen. Und es sollte nicht am schlechten monitor liegen... ich hab ca. 250-280€ zur verfügung. könnt ihr da geräte empfehlen die gut zum zocken sind, aber auch andere aufgaben meistern?
€: oh sorry falsches forum
 
der benq fp91gp ist sehr zu empfehlen ,hab ihn selber ;)
 
also da hab ich ganz anderes gelesen... zb: unten heller als oben, kopf nen bissel bewegt gleich farbverfälschung, nur 240k echte farben, und vieles mehr)
 
Ich habe zwei BenQ 19" TFT und zwar den FP93GS zum Surfen und den FP93GX zum spielen und ich kann nur sagen das ich mit beiden sehr zufrieden bin bei dem Preis/Leistung Verhältnis.
 
also der LG Flatron L1970HR wird in die nähere auswahl kommen ;)
bitte hier weiterschreiben: klick mich
 
Den kann ich dir auch empfehlen, ist ein Klasse TFT.
Klare, brilliante Farben, ein super Kontrast, vom Blickwinkel her auch gut und auch schön scharf. Außerdem bekommst du zum 930BF ja noch MagicTun dazu, damit kannst du den Monitor erst so richtig aufpolieren. :evillol:
 
Jetzt soll grade der Thread geschlossen werden und alle schreiben was rein :lol:
 
ja sry für doppel thread... ich habe es ausversehen in den falschen bereich gepostet gehabt und löschen geht nicht

€: wie ich gerade sehe wurde der im monitorbereich geschlossen (es trifft immer die falschen xD) also poste ich hier weiter
€2: hab gerade gesehen, dass mein jetztiger monitor (Benq FP731) ebenfalls ein TN panel hat und ich ihn eigentlich ganz gut finde (schönes schwarz, schlieren nur in schlierentests xD, und der blickwinkel ist auch gut). das beseitigt meine ersten zweifel an den tn panel des LG Flatron L1970HR oder des Samsung SyncMaster 940BF... jedoch macht es die entscheidung nur geringfügig leichter ;).
€3: fast 400€ sind mir für den Samsung SyncMaster 930BF zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SyncMaster 931BW 219 € P/L TOP 2ms 2000:1 kontrast

wenn du dich für die zukunft ein wenig absichern willst ist das zur zeit die beste wahl
Samsung SyncMaster 226BW für ca 350 € zu haben
 
Will_es_wissen schrieb:
Also der LG Flatron L1970HR kostet ca um die 240 €.

und liegt damit genau in meinen vorstellungen :). ich habe noch nix schlechtes über den gelsenen und der prad test war auch sehr überzeugend.
breitbild kommt für mich nicht in frage, da viele ältere spiele kein breitbild unterstützen und weil die texturen so gestreckt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas wartest, kann ich dir sagen, wie der Samsung 6BW 22" 2ms ist, denn ich werde ihn
mir noch diesen Monat kaufen. Bis jetzt habe ich nur Gutes über ihn gehört.
 
Zurück
Oben