Welcher TFT für games und alles mögliche

sind doch beides breitbild monitore oder? da werden die textruem in spielen so auseinander gezogen oder?

Etwas, das ist aber kaum ein Unterschied, da es ja nicht von 4:3 auf 1:2 angepasst, sondern
nur auf 10:16.
Sry, der 19" war der falsche Link, ich meinte diesen hier:
Link
bzw.
Link

der sieht doch schon viel besser aus ;)

ich wollte mir auch erst den 93gx kaufen, doch dann hab ich häufig gelesen, dass der ne wirklich schlechte ausleuchtung hat und bei gerinstem kopfbewegen sich die farben verfälschen.
zum +: der mit + hat 800:1 kontrast

€:ließ dir einfach mal die reviews von dem 93gx durch ;)
€2: leider hat prad den nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
so es wird (wahrscheinlich) der Samsung SyncMaster 226BW, 22"
gründe: 1. es läuft alles auf breitbild aus (siehe hd ect)
2. nen freund meinte, das ding ist einfach geil
3. man sieht in spielen mehr xD

Ich hab mal ne Frage zum LG L1970HR: Und zwar geht es um das Display, ist das Matt, oder spiegeld das?

matt..

wieso postest du in diesen thread?? :D du bist komisch ;)

2 monate alt ^^

mfg

Doch ist aktuell, aber ich dachte ich mach wegen dieser futzelfrage jetzt keinen neuen Thread auf. Haben spiegelnde Displays ein Besseres Bild? Hab ich mal irgendwo gelesen, oder ist das Schwachsinn?

Besseres Bild jein.. das ist reine Geschmacksache und kommt auf den Bildschirm an..

Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken mir den LG L1970HR zuzulegen, die Tests bei Prad sind ja sehr gut. Gibts da schon irgend ein Nachfolgermodell, oder so? Weil der ist ja schon ein Gutes Jahr alt.
Und noch was: Der Tft hat ja einen DVI-D Anschluss, ich hab an meiner Graka aber nur einen DVI-I Anschluss, kann ich den Moni dann gar nicht Digital anschließen, oder was?:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne X1900XT.

Inwiefern ist denn der L1970HR schlechter, bzw. inwiefern ist der L1960TR besser? Wie stehts bei dem L1960TR mit der Ausleuchtung mit dem Schwarz und so? Wie siehts mit dem Blickwinkel aus? Ist der L1970HR das Nachfolgemodell des L1960HR?

Noch was: kann man den L1960TR in der Höhe verstellen? Wenn nicht wie hoch ist er denn, weil ich hab nämlich ne Erhöhung von genau 13 cm über der Schreibtischoberfläche, auf die der Moni stehen muss. D.h. ich bin bei meinem jetzigen CRT 19" mit meinen Augen ca. 2-3 cm über der Bildschrirmitte und die ist ca. 24cm von der unterkante des Standfußes entfernt. Die gesamte Konstruktion von Tisch bis Gehäuseoberkannte darf halt nicht höher, als so 45 cm sein, da ich darüber ein regal hab. Außerdem: spiegelt das Display?
Das waren jetzt zwar ein paar Fragen, aber ich hoffe, du kannst sie mir beantworten danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
:D
wieso ist er besser? naja:
3000:1
170/170
besseres Design
HD fähig
Bessere Ausleuchtung
billiger
;)

Ich habe den Vorgänger vom LG L1960TR und bin mit meinem extrem zufrieden. einziges Manko ist die Ausleuchtung bei mir (oben und unten am Rand hell beim DVD schaun)
Das ist aber beim TR Geschichte..
Er kann nicht in der Höhe Verstellt werden..
Er Kann aber gekippt werden...
Er hat eine matte Oberfläche
--> daher spiegelt er überhaupt nicht..
Bei mir ist er genau 41,5 cm hoch..
Mein TQ und der TR sind ja baugleich..

mfg

Naja 3000:1 hat der L1970HR auch, aber was ich nicht verstehe: Der L1960TR ist doch neue, als der L1970HR, oder? Wasrum heißt er dann nicht L1980TR, oder so?:confused_alt:
Die 41.5 cm meinst du aber schon vom Tisch aus, d.h. mit Ständer, also nicht nur das gehäuse selbst, oder? Weil das ist schon von elementarer Wichtigkeit, dass der nicht höher ist.
Wie siehts mit dem Blickwinkel aus, hat der auch so ein TN- Panel? Weil wie gesagt, meine Augen währen dann halt ungefähr in Bildschirmmitte, d.h. ich müsste u.U. etwas nach oben gucken.

Ach ja was meinst du mit HD- fähig? HDCP Anschluss?

Fast hätt ichs vergessen, ich hab oben noch ne Frage offen, nämlich die, dass der L1960TR und auch der L1970HR einen DVI-D Anschluss hat, ich aber nur DVI-I Anschlüsse auf meiner X1900XT, kann ich den dann nicht digital anschließen, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wird ganz normal digital angeschloßen keine angst ;)
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...ay=L1960TR&unit=NOTHING&model=Select+a+model#
Ganze Bildschirm sprich Standfuß und Bildschirm insgesamt 41,5 cm..
wie gesagt du kannst ihn nach belieben kippen so regelt es sich dann falls der blickwinkel nicht stimmt..
Blickwinkel vom TR ist gut.. so halt wie bei jedem anderen mit TN-Panel
wird alles passen keine angst..
Der TR ist der Nachfolger von meinem TQ..
Die sind nach Design benannt, sprich das Design des TQ wird ja auch beim TR weiter verwendet --> TR
HQ und HR sehen auch gleich aus..

also zerbrech dir mal nicht den Kopf welcher von welchem der Nachfolger ist ;)

mfg

Zurück
Oben