Welcher TFT ist besser zum spielen 17" oder 19"

Kommt drauf an wie weit du vom TFT sitzt! Ich finde 19" kannst du dir ruhig kaufen!

Meiner Meinug nach ist die Größe kein Kriterium, das einen guten Gamer-Moni ausmacht.

Viel wichtiger sind doch Sachen wie z.B. Reaktionszeit, was bringt dir schon selbst ein 30" Monitor, wenn er Schlieren zieht.

Der einzige Vorteil könnte u.U. Widescreen sein, wegen des größeren Sichtfelds, das ist aber vom Spiel abhängig...

Und wenn du etwas mehr investieren kannst, würde ich vll. sogar schon zu 'nem 22" greifen, dann kann man dann auch mal schön einen Film drauf genießen.

Der Samsung BW 223 ist zum Beispiel gut (und schick aussehen tut er noch dazu ;))

Es kommt auf die Spiele und deinen Computer an.
Ich finde man kann am besten Spielen, wenn man 24 Zoll bzw. in deinem Fall 19 Zoll hat, da größere Monitore eine höhere Auflösung haben und somit mehr Fläche bieten.
Hier mal ein Foto von mir bei direktem Vergleich im Spiel CounterStrikeSource:

http://img502.imageshack.us/img502/2117/vergleichrm5.jpg
(Vergleich zwischen 4:3 und 0815-Auflösung und 16:10 bei 2560x1600)
Ich habe mich bei diesem Bild nicht vom Platz bewegt und ich habe auf den selben Punkt gezielt.

Hier auch ein Bild vom Desktop bei hoher Auflösung: (falls es dich interessiert)
http://img150.imageshack.us/img150/5143/12132513hk0.jpg

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast, dann würde ich dir zu einem 24-Zoller mit einer 1920x1200 Auflösung raten. ~350 Euro für TN-Panel...
Die 24 Zoll sind auch nicht wirklich groß, außer man vergleich die im Geschäft neben den kleinen Monitoren, man hat sich auch sehr schnell an 24 Zoll gewöhnt, dazu kann man den Monitor weiter wegstellen und die Augen schonen, wenn es einem "zu groß" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link funzt leider net. So ein Vergleich würde mich auch mal interessieren...

Er will doch nicht wissen, welche Größe die Beste ist fürs spielen ist, sondern, welche Größe für 200€ die beste Spielqualität bringt.

@King
Wenn dir alles andere außer spielen egal ist und du wirklich nur 200€ ausgeben willst, dann schau dir das hier doch mal an.
Für 200€ bekommst du auf jeden Fall einen nur für Spiele guten 19"TFT mit TN-Panel. Wenn dir aber farbtreue, eine hohe Blickwinkelunabhängikeit und eine gute Helligkeitsverteilung auch wichtig ist, dann würde ich schon mehr Geld ausgeben und nach einem Allrounder suchen, der für Hobbygrafikanwendungen ok ist und trotzdem spieletauglich ist. Dann wirst du wohl aber mindestens um die 300€ ausgeben müssen.

Vielleicht wäre der LG Flatron L1970HR da eine Alternative. (215€-240€)
Hier hatte ich selber mal alle dort getesteten 19" TFT mit ner 1280*1024 Auflösung verglichen.

Bei 19" würde ich übrigends keinen Widescreen nehmen, da du dann in der Höhe weniger Pixel hast. Das macht sich dann beim Surfen und Arbeiten schlechter. Widescreen lohnt sich erst am 22".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben