Welcher Treiber für die Sapphire 3850

Silentgun

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

habe mir die neue Sapphire 3850 zugelegt. Klasse!

Ich habe die mitgelieferten Treiber auf der CD installiert und es funktioniert alles.

Die Version:
Treiber-Paketversion 8.452-080109a-057974E-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6764
Direct3D-Version 6.14.10.0555
OpenGL-Version 6.14.10.7276
Catalyst® Control Center-Version 2008.0109.2141.38743
(Hoffe das ist so richtig)

Habe vorher NVIDIA Karten gehabt und bin da jetzt etwas unsicher.

Gibt es neue Treiber?
Wenn ja welche Version ist jetzt in Ordnung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Silentgun

PS: Mein System ist XP SP2 + alle Updates

Zuletzt bearbeitet:
@Targa,

vielen Dank. :)

Muss ich den alten Treiber erst deinstallieren oder kann ich die exe einfach drüberbügeln?

Vielen Dank

Silentgun

Also am besten ist es erst immer den alten deinstallieren, dann neustart und installieren.

@GizmoBoy

ok und vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren...

Silentgun

Gerne doch...

Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Grafikkarte...

Mfg Gizmo

Eigentlich funktioniert auch das "drüberbügeln". Die alten Treiber werden während der Installation deinstalliert.

Hallo zusammen,

habe versucht die Treiber zu installieren, aber es gibt ne Fehlermeldung. (Mist habe keinen Screenshot gemacht)
Es gab jetzt mehrer Versionen von den Treibern die "Targa 826" mir als Hilfe gegeben hat.
Wie kann ich jetzt sehen bei der Sapphire welche Treiberversion installiert ist?

Oder habe ich schon die neueste Version drauf?
Ich weiss leider nicht woran ich das jetzt bei dem Treiber sehen kann. Kenne halt nur die NVIDIA-Karten.

Sorry für das Nachfragen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Treibern für die Neue Sapphire 3850.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Klasse Hilfe hier :-)

Silentgun

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber für die Sapphire 3850 AGP

Hi Leute,

will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und hoffe trotzdem auf die Beachtung.

Habe die aktuellen Versionen von der ATI-Homepage mir heruntergeladen und habe eine Fehlermeldung erhalten. (Ja, ich habe erst die alten Treiber deinstalliert und den PC einmal runtergefahren und dann die neuen Treiber drauf gemacht)
Was ist das für ein Problem? Siehe Bild.

Habe auch den Omega-Treiber genommen, der funktionierte auch.
Nun meine Frage: Wird der genauso häufig einem update unterzogen oder dauert es bei diesem Treiber immer etwas länger?
Wie schon geschrieben habe ich vorher nur NVIDA Karten gehabt.

Kann mich bitte jemand darüber aufklären trotz Freitagnachmittag:-) :cool_alt:

Danke

Silentgun

Anhänge

hallo

ich habe auch eine hd3850 für agp seit heute.

habe als erstes den original mitgelieferten treiber installiert...jetzt wollte ich den neuesten,offiziellen treiber von ati...runtergeladen und setup 2 x angeclickt..kam aber nicht weit,denn die installation bringt eine fehlermeldung und das der treiber keine kompatible hardware findet !?!?!?!?! was nun ????warum konnte ich nur den mitgelieferten treiber bisher installieren und den neusten nicht???bin auch 100% sicher das ich den richtigen treiber von ati downgeloadet hab ( http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp )

7.12 oder 8.1 kommt drauf an welches game etc..... Für benches defentiv 7.12

@l33,

vielen Dank für die Hilfe.

Schönes Wochenende, werde es heute mal ausprobieren.

Viele Grüße
Silentgun

Zurück
Oben