darkangelfire
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn es sich wirklich lohnt um die 1500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
rein zum spielen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zz als Main Monitor Acer Predator x34p uwqhd 120
https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html
und als zweit AOC Ag271QG Wqhd 165hz (soll verkauft werden).
https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer RTX 3090 bereits vorhanden
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Tischmontage von den beiden 34igern ist geplant. Halbwegs gute HDR Performance
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den Nächsten par Wochen
Mein Plan ist es ein neuen Main 34zöller zu kaufen mit HDR:
im Auge Habe ich den Acer x34gs der immerhin 550nits schafft.
Oled gibts es ja leider nicht in den Größen mein LG Oled an der PS ist schon sehr hübsches Bild.
Hatte zum testen nen älteren Samsung 48toll uhd Tv am Schreibtisch aber mir sind die ppi zu gering und einfach zu groß.
Die nächste Stufe wäre ein AOC Agon AG353UCG was zz um die 2000 euro kostet und VA Panel hat.
Das ist natürlich heftiger Preis aber dafür gutes Hdr und Gsync Ultimate. Dafür mit Lüfter und Halo Effekt.
Muss ich evtl in den sauren Apfel beissen und das ist der Way to go?
Oder bin auf den Dell Alienware 38 aw3821dw gestoßen, Hdr600, etwas größer mit 38zoll dafür höhere Auflösung mit 3840x1600
Dazu natürlich wie immer die ips Lotterie was sauer aufstößt bei den Preisen aber was will man machen.
Vielen Dank an alle
Wenn es sich wirklich lohnt um die 1500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll 21:9 da bereits einer vorhanden ist
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mind 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS,
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
rein zum spielen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zz als Main Monitor Acer Predator x34p uwqhd 120
https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html
und als zweit AOC Ag271QG Wqhd 165hz (soll verkauft werden).
https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An einer RTX 3090 bereits vorhanden
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Tischmontage von den beiden 34igern ist geplant. Halbwegs gute HDR Performance
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den Nächsten par Wochen
Mein Plan ist es ein neuen Main 34zöller zu kaufen mit HDR:
im Auge Habe ich den Acer x34gs der immerhin 550nits schafft.
Oled gibts es ja leider nicht in den Größen mein LG Oled an der PS ist schon sehr hübsches Bild.
Hatte zum testen nen älteren Samsung 48toll uhd Tv am Schreibtisch aber mir sind die ppi zu gering und einfach zu groß.
Die nächste Stufe wäre ein AOC Agon AG353UCG was zz um die 2000 euro kostet und VA Panel hat.
Das ist natürlich heftiger Preis aber dafür gutes Hdr und Gsync Ultimate. Dafür mit Lüfter und Halo Effekt.
Muss ich evtl in den sauren Apfel beissen und das ist der Way to go?
Oder bin auf den Dell Alienware 38 aw3821dw gestoßen, Hdr600, etwas größer mit 38zoll dafür höhere Auflösung mit 3840x1600
Dazu natürlich wie immer die ips Lotterie was sauer aufstößt bei den Preisen aber was will man machen.
Evtl seh ich ein Modell nicht was ne gute Alternative istVielen Dank an alle
Zuletzt bearbeitet: