Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halloa ich habe ein AMD Phenom II X4 955 desen VCore im Bios auf 1,45 Volt eingestellt ist. CPUz sagt mir aber es sind nur 1,402 Volt. Welcher Aussage soll man nun glauben?
Beide Werte stimmen, ist ein ganz normaler Offset unter Last, da das Board die Spannung nicht halten kann, Bios ist ein Peakwert der eigentlich nicht überschritten wird, CPUz kann den Peak aber nicht auslesen und liest halt das aus was über länger Zeit anliegt und das sind halt die Spannungen unter Biosspannung.
Versteh ihn aber nicht Wenn ich im Bios die Spannung manuell einstelle und das auf 1,45 Volt wie kann der dann nur 1,402 Volt nutzen wenn alle Kerne am anschlag sind?
alex hat ja alles nochmal ausführlicher erklärt, hoffe es ist so verständlicher für dich
prime lastet die kerne ja auch nicht voll aus, soweit ich weiß kann kein programm wirklich alles auslasten. intel burn test ist zum beispiel ganz anders...