Welcher Verkehrverbund akzeptiert Bezahlkarte

DKK007

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.376
Einem Bekannten wurde unangekündigt der Vertrag vom 49€ Ticket gekündigt, weil der Verkehrsverbund die neu eingeführte Bezahlkarte nicht akzeptiert.
Er weiß nun nicht, wie er zur Schule kommen soll.

Allerdings ist man ja beim 49€ Ticket nicht an den eigenen Verkehrsverbund gebunden, sondern kann bei einem beliebigen den Vetrag abschließen.
Daher wäre nun die Frage, welche da nicht solche Probleme machen?

Google hat leider nichts passendes geliefert.
 
Mit der Bezahlkarte stehen Sozialleistungen in Zukunft als Guthaben auf einer Debitkarte und nicht mehr in bar zur Verfügung. Damit sollen Auslandsüberweisungen und Zahlungen an Schleuser verhindert werden. Sie kann in allen Geschäften an Kartenterminals, die Visa akzeptieren, eingesetzt werden. Für ÖPNV, Telekommunikation und Vereinsgebühren wird ein Lastschriftverfahren ermöglicht. Monatlich kann ein Bargeldbetrag in Höhe von 50 Euro pro Person abgehoben werden.

Würde bei der DB es versuchen.
Die sollten am flexibelsten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
DKK007 schrieb:
die neu eingeführte Bezahlkarte nicht akzeptiert.
Darf der Verkehrsverband das überhaupt? Ich meine ÖPNV gehört zu den Gundbedürfnissen und es handelt sich ja um eine Änderung von staatlicher Seite um Missbrauch von Sozialleistungen zu unterbinden. Ein ÖPNV Anbieter der Sozialhilfeempfänger kategorisch ausschließt gehört meiner meinung nach vor Gericht geschleift bis er seine Meinung ändert. Alternativ kann er natürlich auch Zustimmen, Sozialhilfeempfänger grundsätzlich entgeltfrei zu befördern, das wäre auch noch in Ordnung.
 
@Cardhu Wo soll ich denn deiner Meinung nach jetzt was überlesen oder falsch verstanden haben. Der Verkehrsverbund = ÖPNV anbieter verweigert die Bezahlung durch das Bezahlkarten System für (soweit ich das jetzt weis) Asylbewerber = Sozialleistungsempfänger.

Ja man Kann das Geld auch Per Lastschrift von dem "Konto" der Bezahlkarte bezahlen, und vermutlich wird der Verkehrsverbund dies auch zulassen. Sollte er dies aber nicht Zulassen, gehört das mMn vor ein Gericht oder die Asylbewerber gehören Entgeldfrei Befördert. (grundrecht auf Mobilität)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyrukar Grundlegend empfehle ich dir das lassen...
Der ÖPNV ist nicht "Der Verkehrverbund", sondern ist der Öffentliche Personen Nah Verkehr und der setzt sich aus vielen Anbietern zusammen. Und natürlich muss nicht jeder jede Bezahlmethode direkt annehmen.
Und das was du meinst, ist Gott sei Dank nicht die Realität. Aber ich lass dir gerne deine ganz besondere Meinung.
 
Leider darf man auf CB nicht mehr schreiben, was man denkt.
Meinungsfreiheit ade. In der Theorie ganz toll. Aber aktuell bäh.
 
Das war eine Emotionslose und Meinungsfreie Frage vom TE gewesen.
Wieso muss man darauf mit Emotionen und Meinungen antworten?!
 
Zurück
Oben