Welcher Verkehrverbund akzeptiert Bezahlkarte

DKK007 schrieb:
Welches Amt ist denn am Wochenende erreichbar? ;)
Auf so ein schwachsinniges Argument habe ich gewartet... das Problem ist ihm erst gestern Nacht bewusst geworden? War er da gerade auf dem Weg zur Berufsschule?

tollertyp schrieb:
Auf so ein schwachsinniges Argument habe ich gewartet... das Problem ist ihm erst gestern Nacht bewusst geworden? War er da gerade auf dem Weg zur Berufsschule?

So wie ich es verstanden habe, wurde der alte Vertrag Ende September unangekündigt gekündigt vom Anbieter.

Bully49 schrieb:

Er hatte das nun bei der Bahn schon versucht, aber da kam irgendwas von Verifizierung. Die Optionen dazu habe ich noch nie gehört.
Komischerweise wurde ein klassisches Post Ident nicht angeboten.

Weiß nicht, ob das was von der Bahn ist, oder von der Bank um die Zahlung mit der Bezahlkarte freizugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bezahlkarte kann man doch 50€ bar abheben?
Davon kauft er das Ticket und geht am Montag nach der Schule zum Amt, erklärt den Sachverhalt und legt Nachweise vor und bekommt sicherlich nochmal 50€ Taschengeld zur Abhebung freigeschaltet.

Kleiner69 schrieb:
Mit der Bezahlkarte kann man doch 50€ bar abheben?
Davon kauft er das Ticket und geht am Montag nach der Schule zum Amt, erklärt den Sachverhalt und legt Nachweise vor und bekommt sicherlich nochmal 50€ Taschengeld zur Abhebung freigeschaltet.

Soweit ich weiß gibt es das Deutschlandticket doch nur als Abo und nicht am Schalter?

DKK007 schrieb:
nur als Abo und nicht am Schalter?
Wenn dem so ist, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als bei einem anderen Anbieter zu kaufen und eben eine Verifizierung zu durchlaufen. Ist ja schliesslich bei Onlinezahlung normal.

Hat er doch bestimmt bei seinem alten Anbieter auch machen müssen, sonst hätte er ja da auch nicht online zahlen können?

Kleiner69 schrieb:
Wenn dem so ist, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als bei einem anderen Anbieter zu kaufen und eben eine Verifizierung zu durchlaufen.

Wo wir wieder bei der Frage sind, womit dieses Thema anfing. ;)

Kleiner69 schrieb:
Hat er doch bestimmt bei seinem alten Anbieter auch machen müssen, sonst hätte er ja da auch nicht online zahlen können?

Bei Lastschrift gibt man doch einfach nur die IBAN und ggf. BIC ein.

DKK007 schrieb:
Bei Lastschrift gibt man doch einfach nur die IBAN und ggf. BIC ein.
D.h. er hat seit der Einführung der Bezahlkarte kein "normales Konto" mehr?

Und warum bezahlst du ihm das Ticket nicht über dein Konto und dann geht ihr mit Kontoauszug als Nachweis zusammen zum Amt und holst dir die Kohle wieder?

Zurück
Oben