Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 10.463
Hier werden wieder mal 1000 Dinge durcheinander geworfen!
Ein DAC/KHV klingt nicht „dünn“, sondern „linear“!
Die anderen/teureren sind nicht besser, sondern haben Klangverbieger in diversen Ausführungen verbaut, oftmals gar nicht in Hard- sondern Software/Treiber.
Das Musterbeispiel sind die Creative Teile, die mit verschiedenen „Optimizern“ das Signal nahezu bis zur Unkenntlichkeit verhunzen.
Das mag für die bessere Ortung von Gegnern noch ganz praktisch sein (wobei ich mich dabei immer frage: wenn gewünscht, warum kann das Spiel das nicht anhand der echten Daten selber?) aber spätestens bei Musik ist das "grauenhaft"
Man muss sich also überlegen, möglichst linear oder möglichst viel "Blingbling"
Ein DAC/KHV klingt nicht „dünn“, sondern „linear“!
Die anderen/teureren sind nicht besser, sondern haben Klangverbieger in diversen Ausführungen verbaut, oftmals gar nicht in Hard- sondern Software/Treiber.
Das Musterbeispiel sind die Creative Teile, die mit verschiedenen „Optimizern“ das Signal nahezu bis zur Unkenntlichkeit verhunzen.
Das mag für die bessere Ortung von Gegnern noch ganz praktisch sein (wobei ich mich dabei immer frage: wenn gewünscht, warum kann das Spiel das nicht anhand der echten Daten selber?) aber spätestens bei Musik ist das "grauenhaft"
Man muss sich also überlegen, möglichst linear oder möglichst viel "Blingbling"