Welcher VPN für Urlaub?

kudu23

Cadet 4th Year
Liebe Community,

nächste Woche sind wir für zwei Wochen in Polen im Urlaub.

Da ich die EM-Spiele gerne über deutsches TV streamen möchte, brauche ich da wohl einen VPN.

Amazon Prime Video funktioniert im Ausland ja auch eher nicht, von daher wird es auch dafür benötigt.

Wir haben in unserer Unterkunft und in der Nähe leider keine Möglichkeit Fernsehen zu schauen.

Somit bräuchte ich zumindest die Möglichkeit, gleichzeitig auf zwei Geräten (iPad und iPhone) den VPN zu nutzen.

Internetnutzung wird auch nur über mobile Daten stattfinden, habe unbegrenztes Volumen.

Könnt ihr mir da einen guten und preiswerten Anbieter empfehlen, wo ich auch nach einem Monat wieder kündigen kann?

Bei mir zu Hause wird im Prinzip kein VPN benötigt.

Proton VPN, Nord VPN, Cyberghost VPN.

Mit den habe ich ganz gute Erfahrungen. Proton VPN find ich am Besten von den dreien. Wie das mit Streamen aus einem anderen Land ist, weiß ich aber nicht, ob das immer alles reibungslos klappt.
Gerade wenn hohe Auslastung da ist, was bei solchen Großevents ja meist der Fall ist kann das mehr oder weniger gut mit dem Streamen klappen.

Zuletzt bearbeitet:
kudu23 schrieb:
Da ich die EM-Spiele gerne über deutsches TV streamen möchte, brauche ich da wohl einen VPN.
Es gibt noch die Möglichkeit den Zattoo Probemonat zu buchen. Da kann man auch innerhalb der EU streamen.

Da Dir die Anonymität nicht wichtig ist einfach NordVPN , ist für bis zu 6 Geräte gleichzeitig und für Windows und IOS gibt es die Software zum einwählen. Der Preis für 1 Jahr ist auch extrem günstig

Wenn Dir der Datenschutz und Anonymität wichtig ist dann nur Mullvad VPN , die akzeptieren Bargeld und haben 0 Informationen über ihre Kunden die sie an die Ermittlungsbehörden geben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Du könntest (wenn möglich) einen WireGuard Tunnel zu dir nach Hause aufbauen.
Den gesamten Traffic durch den Tunnel.

So habe ich das die letzten 2 Wochen in Italien gemacht.
Konnte dann auch Fußball oder die öffentlich Rechtlichen schauen.
Da alles getunnelt wird, hatte ich die öffentliche IP von meinem Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, CaptainPighead, berndfaulhaber und 6 andere
+1 für Wireguard einrichten, sehr einfach wenn du eine Fritzbox hast. Kann man dann mit einem Klick in iOS aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und n8mahr
Ich werde mir die von euch genannten Anbieter mal in Ruhe anschauen.

Gibt ja sicherlich von allen vernünftige apps für ios?

Die Möglichkeit mit WireGuard klingt nicht schlecht. Allerdings werden bei längerer Abwesenheit von daheim verschiedene Elektrogeräte inkl. Fritzbox komplett vom Internet und Strom getrennt...

Die Möglichkeit scheidet dann ja sicher aus?

Ja die Fritzbox muss natürlich an sein. Ich schalte auch immer alles ab an der Steckdosen leiste wenn ich im Urlaub bin - bis eben auf die Fritzbox. Ist auch praktisch wenn man z.B. von unterwegs ein Festnetzgespräch führen möchte (geht dann nämlich auch mit der FritzFon App). ^^
Ansonsten brauchst du eben einen bezahlten VPN Dienst mit Server in DE

Ja dann schau ich mich nach einem bezahlten VPN um, kostet ja keine Unsummen.

Die Fritzbox so lange zu Hause allein und angeschaltet gibt mir kein gutes Gefühl ^^ :D

ferris19 schrieb:
Proton VPN, Nord VPN, Cyberghost VPN
Doch bitte nicht in einem Satz!

Ersteres ist zu empfehlen, die anderen zu meiden seit die verkauft wurden. Die gehören Unternehmen, die mit Kundendaten (und Profilen) Geld verdienen.

Neben ProtonVPN sind Mullvad, IVPN und Windscribe unabängige Dienste mit sauberer Reputation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, GutenTag und CaptainPighead
kudu23 schrieb:
Die Fritzbox so lange zu Hause allein und angeschaltet gibt mir kein gutes Gefühl
Ernsthaft? Router sind für Dauerbetrieb ausgelegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, NJay, Goltz und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Ersteres ist zu empfehlen, die anderen zu meiden seit die verkauft wurden. Die gehören Unternehmen, die mit Kundendaten (und Profilen) Geld verdienen.
Und? Verstanden worum es OP geht? Du hättest ihm dann auch noch eine dreiseitige Anleitung geben müssen, wie er sich generell vor Trackern schützt, bevor man überhaupt beim Thema VPN ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
gaym0r schrieb:
Geht hier um Geld, das einer solchen Firma in den Rachen geschmissen wird, damit sie aus deinen Daten ein Profil erstellt und verkauft.

Da darf man doch drauf hinweisen, da es Dienste gibt, die durchaus geeignet sind und dich nicht als Ware handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und CaptainPighead
mae1cum77 schrieb:
Da darf man doch drauf hinweisen, da es Dienste gibt, die durchaus geeignet sind...
Fakten? Sind egal... so ist die Welt heute. Leider hast du nicht bedacht, bei welcher Lösung der TE ein "gutes Gefühl" hat.

aluis schrieb:
Kann man im Netz finden.

In den letzten Jahren haben Cape Technologies, Tesonet und die Ziff Davies Group alteingesessene Größen aufgekauft. Das sind Daten Broker mit Verbindungen zu verschiedensten Geheimdiensten und Finanzierungen aus durchaus dubiosen Quellen.

Wenn man denen auch noch Geld für die Vermarktung der eigenen Daten zahlen will - nur zu ;)!

Wenn du einen Deutschen Mobilfunkbetreiber in Polen nutzt, dann brauchst du keinen VPN.

Da geht dann auch die ARD und ZDF Mediathek.
Nutze es europaweit mit meinem Telekom Vertrag problemlos. Man gilt als deutscher, da es über die Telekom ins Netz geroutet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4hours
Ich weiß nicht, ob das für alle Anbieter gilt aber bei der Telekom wird im Ausland trotzdem über Deutschland geroutet. Somit ist der VPN dann praktisch schon integriert.

Ich habe als Netzbetreiber o2. Das heißt es könnte in Polen dann auch ohne VPN trotzdem funktionieren, dass ich die öffentlichen streame?

Müsste ich dann mal testen und zur Not kann ich dort ja immer noch einen VPN buchen.

till69 schrieb:
Ernsthaft? Router sind für Dauerbetrieb ausgelegt...

Jop, mein voller Ernst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Zurück
Oben