Welcher Webmail Anbieter für Drittanbieter Mailkonten

dermoritz schrieb:
ich benutze seit bestimmt 20 Jahren GMAIL. neben meiner privaten gmail benutze ich es auch für meine anderen adressen von freenet und arcor und für emaiös meiner domains.
Habe ich auch schon getestet, wäre sogar mit APP. Aber leider gehts nur mit IMAP über die APP. Am Browser kann ich bei GMAIL meine anderen Mailkonten nur mit POP3 integrieren.
 
matzidp8 schrieb:
Und leider kann man nicht auswählen in welche Ordner z.B. Gesendete oder Spam usw. landen soll.
Kannst die ja mal anschreiben und denen deine Probleme schildern. Vielleicht gibt es ja entsprechende Einstellungen oder Möglichkeiten.

Ich denke aber du wirst bei dem einen oder anderen Abstriche machen müssen. Alle Wünsche und Anforderungen lassen sich ggf. einfach nicht verheiraten.
 
@derlorenz Ja das stimmt, Versuch war es Wert das vielleicht einer noch was kennt.
Wir werden wahrscheinlich Mailbox.org benutzen.

Aber Danke für den Tipp
 
Vllt. muß bei Mailfence auch erst eine entsprechende Zuordnung der IMAP-Ordner vorgenommen werden, damit sie für weitere Auswahlzuordnungen zur Verfügung stehen - hatte sowas ähnliches früher schonmal bei einem anderen Mail-Client.
Gibt's dazu keine Hinweise in der Anleitung/Doku?​
 
@User007 Nö leider nichte gefunden, wäre aber nicht das Hauptproblem. Das was die Mädels stört, ist das man bei einer neuen Mail die man schreiben will, eine Standardabsendeadresse vorab ausgewählt wird und man dran denken muss diese zu wechseln, wenn man von einen anderen Konto aus schreiben will.
 
Ja ok, ich kann das durchaus valide Ansinnen nachvollziehen, aber das geht mir bei meinen Mail-Clients genauso - woher sollte auch der Client wissen, mit welchem Konto ich nun ausgerechnet diese neue E-Mail versenden will?
Ich glaub', da ist's dann doch etwas zu viel von i-welchen Automatismen verlangt - selbst ist die Frau! :D
 
@User007 Eigentlich ganz einfach, die Inbox wo man gerade angeklickt hat, von der aus auf Neue Mail und die richtige Sendeadresse ist ausgewählt. So ist es bei Yahoo gewesen und auch aktuell bei Mailbox.org.

Aber jammern auf hohen Niveau, die Mädels sollen sich jetzt an Mailbox.org gewöhnen, ist ja auch ein Top Anbieter, mit den einen kleinen Nachteil das die Signatur nicht Mailkonten zugeordnet werden kann, sondern muss bei jeder Mail die gesendet wird, ausgewählt werden.

Ich habe echt keine Lust mehr, seit Tagen suche ich den perfekten Anbieter. Sie haben es ja schon gesagt, dass es bei Mailbox passt, aber ab und zu kommt doch noch so ein kleines jammern😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Einen Anbieter habe ich noch gefunden, der das alles kann. Und zwar IONOS, lustigerweise ist die Webmail Oberfläche ziehmlich identisch zu Mailbox.org. Und auch hier ist das Problem das man keine Signaturen bestimmten Mailkonten zuordnen kann.

Wir bleiben jetzt bei Mailbox.org, guter Anbieter und die Mädels haben sich so langsam dran gewöhnt.
 
Zurück
Oben