Welcher WQHD/QHD Monitor?

Moin Moin :)

Also beide Monitore sind gestern gekommen. (ASUS ROG SWIFT PG27AQ & der PG279Q.

Habe den PG279Q behalten und den 4K zurück gesendet. Der PG27AQ hatte bis fast zur Bildschirm Mitte von unten rechts aus IPS Glow. Das war so extrem das man es sogar bei hellem Bild noch erkennen konnte. Pixelfehler hatte er auch oben links. 3-4mm schwarze Punkte! Für den Preis eine Frechheit. Auch wenn GTA V in 4K bombastisch aussah, habe ich mich für den QHD Monitor entschieden. Sieht immer noch verdammt gut aus das Bild und die 144Hz bringen mir mehr Spielspaß als 4K. Der PG279Q hat nur ganz leichten IPS Glow, der aber bei nur wirklich schwarzem Bild auffällt. Keine Pixelfehler & kein Staub hinter dem Planel. Da hatte ich wohl verdammt Glück. Der Monitor ist wirklich der Hammer. Forza Horizon 3 sieht in 1440p @ max Details verdammt gut aus und mit G-Sync hatte ich noch nie solch ein Erlebnis. Jeder Cent hat sich für den Monitor gelohnt! Vielen Dank nochmal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben & mich beraten haben.

MfG
Tomi

Na dann HF damit.

Das der 4k Monitor staub oder Pixelfehler hatte wundert mich auch nicht ist wohl auch nen AUO panel.

Ich habe mitlerweile beides 4K und WQHD 144Hz..

Wechsel denne immer hin und her aber z.Z klebe ich am 4K fest auch wenn der nicht so fix wie der XF unterwegs ist dafür sieht das Bild nochmal um einiges besser aus in Games auch generell mit 4K Material.

Generell auch von den darstellungen her ist das LG Panel echt nen anderer kurs als das von AUO.

Das einzigste Prob. ist halt der Platz:P

Aber ich kann mich jetzt erstmal zurück lehnen und den monitormarkt weiter abwarten was denne so schickes noch in 21:9 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das der 4k Monitor staub oder Pixelfehler hatte wundert mich auch nicht ist wohl auch nen AUO panel.

Der Asus PG27AQ mit G-Sync hat ein 60 Hz AHVA Panel von AUO ;).

Das Panel ist schon ziemlich lahm (sieh Ufotest) und hat übelste Inhomogenität.

Schon alleine das Bild hat wieder gereicht:

PG27AQ-Lagom.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben