Welcher Zalman Kühler für S939 ?

Ferrari

Lt. Commander
Zalman CNPS 7000B-CU oder Zalman CNPS 7700-CU ?

Gibt es irgenbdwo ein Test zu den Kühlern ? Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Ich möchte ihn auf ein Abit AV8 verbauen.

Ferrari schrieb:
Der ist ja nur aus ALU ?

was absolut nichts zu sagen hat - im Gegenteil, er hat dadurch sogar den Gewichtsvorteil.

Habe mir den XP-90 eingebaut, selbst der kühlt absolut ausreichend.

Vergleichstest auch mit dem neuen North-Q hier

Ich kann dir auch voll und ganz den Thermalright XP-120 empfehlen. Relativ leicht und kühlt einfach super! Meine CPU (siehe Sig.) wird ohne CnQ Idle ganze 30° warm (das bei kleinem Gehäus und mittlerer Belüftung)
Und das er aus Alu ist, heißt nicht das er schlecht ist. Alu leitet die Wärme glaube ich fast genauso gut, gibt nur die Wärme nicht ganz so gut an die Luft ab (oder so ;) ) und Alu ist viel leichter als Kupfer, so das es net direkt deinen ganzen Sockel abreißt. ;)
Mfg Squall

Zuletzt bearbeitet:
Also seid Ihr der Ansicht, daß der Thermalright XP-120 für das Abit AV-8 und nem Athlon 64 3000+ Winchester @ 3500+ der beste Kühler ist, ja !?

Mich interessiert das Thema nämlich auch......

Alle beide haben ihre Vor und Nachteile:

Nachteil bei deinem Abit AV8 mit dem XP120: can not use Dimm #1
Nachteil beim Zalman 7700: Der Lüfter ist nicht auswechselbar, sollte er mal kaputt gehen.
Nachteil beim Zalman 7700: Das Gewicht von über 900 Gramm gegenüber 500 Gramm vom XP120

Von der Kühlleistung selber, schenken sich beide Kühler nix, da gleichauf.

^
Soso......! Ich habe nämlich das Problem, daß ich bei meinem 3000er+ Winni ( mit Boxed Kühler ) und dem Abit YV-8 laut Everest ne Temperatur von 51-52 Grad habe. Sie stand sogar mal bei 61 Grad und das bei Windows Betrieb und aktiviertem Cool n' Quiet.
Ich denke wenn ich zocke wir das noch viel mehr.....

Ich hab das Asus A8V und auch den XP120, der ist einfach der Hammer. Der 12cm-Lüfter oben drauf läuft mit 800u/min also mit nem winchester und cool n quiet ist das ideal. Kann ihn nur empfehlen.

Bidi schrieb:
Ich hab das Asus A8V und auch den XP120, der ist einfach der Hammer. Der 12cm-Lüfter oben drauf läuft mit 800u/min also mit nem winchester und cool n quiet ist das ideal. Kann ihn nur empfehlen.

Für den Kühler interessiere ich mich auch. War die Montage schwer ?

Zurück
Oben