Trodat
Ensign
Bin gerade dabei meinen PC mal akustisch grundzuerneuern. Bisher habe ich den Onbord-Sound meines Mainboards benutzt und hatte daran ein 40 Euro 2.1 System von Logitech sowie ein Creative Fatality Heaset angeschlossen. Auch wenn meine Ansprüche an Sound nicht mega hoch sind, ist beides natürlich nicht das wahre, wie ihr euch vielleicht denken könnt 
Mein Anwendungsgebiet sind vor allem Spiele und ab und an mal etwas Musik hören (R'n'B, Hip Hop, Rock, Pop).
Nachdem ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht habe, habe ich mir schon einen Superlux HD681 Kopfhörer plus Ansteckmicro und eine Asus Xonar DG Soundkarte bestellt. Damit hoffe ich für wenig Geld vernünftigen Sound beim Spielen zu erhalten.
Solange ich nicht gerade Teamspeak nutze, spiele ich aber auch ganz gerne mal ohne Kopfhörer und lasse den Sound über die Lautsprecher laufen. Daher suche ich jetzt noch ein geeignetes 2.1 System. Es soll aus Platzgründen auch wirklich ein 2.1 System sein, kein 2.0, Regalboxen oder ähnliches.
Ausgeben will ich um die 100 Euro, maximal 150 (und ja, ich weiß, dass ich für das Geld kein High-End-System bekomme
). Soweit ich verstanden habe, scheinen die Systeme von Edifier und Microlab in dem Bereich ja ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ins Auge gefasst habe ich zum Beispiel das Edifier C2X, das S330D, oder das Microlab FC 330. Welches davon würdet ihr denn empfehlen? Insbesondere ein Vergleich des C2X und des S330D würde mich interessieren. Das C2X kostet circa 100 Euro, das S330D knapp 30 Euro mehr. Lohnt da der Aufpreis für mich? Den Test des S330D hier auf CB habe ich übrigens schon gelesen.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Mein Anwendungsgebiet sind vor allem Spiele und ab und an mal etwas Musik hören (R'n'B, Hip Hop, Rock, Pop).
Nachdem ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht habe, habe ich mir schon einen Superlux HD681 Kopfhörer plus Ansteckmicro und eine Asus Xonar DG Soundkarte bestellt. Damit hoffe ich für wenig Geld vernünftigen Sound beim Spielen zu erhalten.
Solange ich nicht gerade Teamspeak nutze, spiele ich aber auch ganz gerne mal ohne Kopfhörer und lasse den Sound über die Lautsprecher laufen. Daher suche ich jetzt noch ein geeignetes 2.1 System. Es soll aus Platzgründen auch wirklich ein 2.1 System sein, kein 2.0, Regalboxen oder ähnliches.
Ausgeben will ich um die 100 Euro, maximal 150 (und ja, ich weiß, dass ich für das Geld kein High-End-System bekomme

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!