Welches 2.1 System für Musik? Budget ca 150€

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Heyho CB,

ich möchte mir ein 2.1 System kaufen für meinen PC. Hauptsächlich soll Musik gehört werden damit. Könnt ihr mir da ein bestimmtes System empfehlen?

Beim rumstöbern bin ich auf das Logitech Z623 und auf das Edifier S330D gestoßen. Die haben ja überwiegend sehr gute Bewertungen. Oder gibt es noch etwas besseres für maximal 150€?? Zu welchen würdet ihr tendieren?

Grüße!

Das Logitech auf keinen Fall, wenn schon dann das Edifier.

Für Musik wäre aber ein 2.0-System wie das Microlab SOLO 6C besser geeignet. 2.1-Systeme dieser Preisklasse haben ein Frequenzloch etwa auf Höhe 180Hz, also grade auf der Höhe vieler menschlicher Stimmen.
Mit Frequenzloch meine ich, das hier weder die Satelliten noch der Subwoofer den Ton voll wiedergeben (können) und Töne dieser Frequenzen dadurch leicht im Gesamtbild untergehen und verschluckt werden.

Bei den Bewertungen immer vorsichtig sein. Das haben teilweise Leute geschrieben die vorher nur TV Lautsprecher oder Medion Boxen kannten :)

Alternativen:

- Audioengine A2+
- Microlab FC-530U
- Microlab SOLO6C

Behringer MS40 wäre das auch eine Alternative für mich? Die Audioengine A2+ sind schonmal über meinem Budget. Werde mir die anderen auch nochmal ansehen!

Dann muss ich mich jetzt noch entscheiden zwischen den Behringer MS40 und den beiden Microlab's... zu welchen würdet Ihr tendieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm die Teufel sehen auch sehr interessant aus... Verstärker wird aber nicht benötigt für die Teufel oder? Kenn mich im Audiobereich leider nicht sonderlich aus.

das sind Aktiv Boxen die haben den Verstärker intergriert wenn ich nicht falsch liege.
Ergänzung ()

bin grad selber auf der suche nach nem neuen Soundsystem da kommt dein Thread grad richtig:)

ich hatte mal die ins auge gefasst Teufel Concept C 100 BE "2.1-Set" aber da biste mit Kabeln gleich bei 200€

Würde einen sony str-k780 geschenkt bekommen von einem Freund. Taugt der etwas? Weiss jemand von Euch ob der mit den Teufel funktionieren würde?

Würde funktionieren. Ob's besser als die 6C oder die Behringer sind? Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Die Behringer laufen ohne Verstärker?

EDIT: grad gelesen sind aktiv... mhm könnte nun die Teufel und den Verstärker nehmen oder die Behringer...

Ja die Behringer haben einen internen Verstärker,und hab mir gleich mal ein parr bestellt hört sich gut an.

Ich denke das werde ich jetzt auch tun :) Hab jetzt ein paar Reviews durchgelesen und denke ich mach nicht viel verkehrt

Danke dir :) und den anderen Jungs .

Denk mal das wird das richtige für mich sein.

Würde an die MS40 Boxen für 110€ kommen. Ist doch ein Deal der schwer i. O. ist oder?

Livxe schrieb:
Würde an die MS40 Boxen für 110€ kommen. Ist doch ein Deal der schwer i. O. ist oder?

Vom Preis her ist das schwer in Ordnung
Ob sie dir dann klanglich auch wirklich gefallen ... man weiss es nicht

Ein Review wäre dann erfreulich

Kommt drauf an, ob du sie probehören und wieder zurück geben kannst, sollten sie dir nicht gefallen.

Genau das ist das Problem. Die Boxen sind gebraucht mit Rechnung für 110€. Kann sie dann aber leider nicht mehr zurückschicken :/

Zurück
Oben