Welches 2.1 System für Musik? Budget ca 150€

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
Die gennanten Behringer hatte ich mal 3-4 Tage zum testen. Sind für untere und mittlere Lautstärke eigentlich gut und haben viele Anschlüße. (auch Digital zum PC)

Als Nachteil fand ich das die Membranen bei "Basslässtigen" Liedern wenn sie bei über ca. 60% der lautstärke sind, anfangen zu brummen und quitschen. Also, leise und im mitteleton Bereich ist alles ok, sobald man aber aufdrehen möchte und den Bass auch noch etwas höher stellt, können die nix mehr.

Hatte vor kurzem noch einen klasse Thread gelesen (Hier!) und da wird, wie vatana bereits erwähnt hat, dass die Behringer ein wenig schwach auf der Brust sind. Bei Zimmerlautstärke ganz ordentlich, aber drüber limitieren die Tiefmitteltöner.

Auch deswegen dass gleich nach einem 2.1 Set gefragt wurde, gehe ich mal von aus dass eher basslastige/betonte Musik bevorzugt wird. Nicht unbedingt die Glanzdisziplin der Behringer. Hängt aber immer noch von den Ansprüchen ab.

Da hier aber ein AVR verfügbar ist/wäre, kommt der verlinkte Thread perfekt zur Geltung. Auch wenn der AVR evtl ein wenig schwach ist, wird er mit den passiven Einsteigerboxen klar kommen! Die Magnat Supreme 200 gibts so um die 115€!

Zurück
Oben