Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
Da ich abends machmal auf der Couch surfe und Filme anschauen suche ich nach einem preiswertem Tablet dafür.
Ich denke 7 oder 8 Zoll wären eine noch handliche Größe.
Muss nur WLAN haben, SIM-Karte nicht nötig.
Mein Redmi Note 4 global ist auf Dauer etwas zu klein für den beschriebenen Einsatzweck ...
Auch Texte (wie z.B. so einen Forenbeitrag wie diesen hier) möchte ich mit dem Tablet schreiben.
Es sollte ein möglichst neues Android (>= 7) haben und FHD Auflösung.
Was wäre da neu zu empfehlen und was müsste man ausgeben? Auf was sollte ich achten? Denke mal ein RAM von mindestens. 2GB ist wichtig !? Suche kein High Ende Tablet.
Welche gebrauchen Modelle kommen in betracht?
Wäre das Medion Lifetab P10606 eine gute Wahl, auch gebraucht, für den beschriebenen Einsatzweck?
Wo kauft man am besten gebrauchte Tablets neben eBay und eBay Kleinanzeigen?
Gibt es eigentlich für jedes Tablet eine Hülle, die beim Filme schauen als Ständer dienen kann?
Danke für jeden Tipp und jede Info!
Da ich abends machmal auf der Couch surfe und Filme anschauen suche ich nach einem preiswertem Tablet dafür.
Ich denke 7 oder 8 Zoll wären eine noch handliche Größe.
Muss nur WLAN haben, SIM-Karte nicht nötig.
Mein Redmi Note 4 global ist auf Dauer etwas zu klein für den beschriebenen Einsatzweck ...
Auch Texte (wie z.B. so einen Forenbeitrag wie diesen hier) möchte ich mit dem Tablet schreiben.
Es sollte ein möglichst neues Android (>= 7) haben und FHD Auflösung.
Was wäre da neu zu empfehlen und was müsste man ausgeben? Auf was sollte ich achten? Denke mal ein RAM von mindestens. 2GB ist wichtig !? Suche kein High Ende Tablet.
Welche gebrauchen Modelle kommen in betracht?
Wäre das Medion Lifetab P10606 eine gute Wahl, auch gebraucht, für den beschriebenen Einsatzweck?
Wo kauft man am besten gebrauchte Tablets neben eBay und eBay Kleinanzeigen?
Gibt es eigentlich für jedes Tablet eine Hülle, die beim Filme schauen als Ständer dienen kann?
Danke für jeden Tipp und jede Info!