News Nokia T10: HMD Global bringt kleines 8-Zoll-Tablet ab 169 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
Neben dem 10 Zoll großen Nokia T20 positioniert HMD Global ab sofort das 8 Zoll große Nokia T10. Das kleinere der beiden Tablets kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zunächst mit Fokus auf den B2B-Sektor auf den Markt. Auf der deutschen Nokia‑Website­ ist bereits eine Variante für Privatkunden ab 169 Euro zu finden.

Zur News: Nokia T10: HMD Global bringt kleines 8-Zoll-Tablet ab 169 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Der Puritaner
Warum müssen Android Tablets hardwaremäßig so oft so schlecht sein. Das läuft auf jeder Kartoffel besser als auf dem SoC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Zockmock, aid0nex und 11 andere
conf_t schrieb:
Das läuft auf jeder Kartoffel besser als auf dem SoC
Vor allem gibt es das Galaxy Tab A8 gerade um 20€ weniger mit einem schnelleren SoC. Zwar ist der nicht um viel schneller aber immerhin schneller UND günstiger.

conf_t schrieb:
Warum müssen Android Tablets hardwaremäßig so oft so schlecht sein.
Das würde mich persönlich nichtmal sooo stören. Ich hätte aber gerne einen guten OLED Bildschirm mit hoher 2560x1600 Auflösung zum günstigen Preis das nochdazu leicht ist aber ich bin momentan eh bedient mit iPad und S5e.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tollertyp, Mydgard und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
B2B-Sektor, B2B-Markt ich musste erstmal googeln was B2B-Überhauptist :lol:
Dann verrate es doch uns, damit wir nicht auch googeln müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Nore Ply
@Rhoxx Business to Business
Also nicht für den Verkauf an Endverbraucher sondern an andere Betriebe gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Rhoxx schrieb:
Dann verrate es doch uns, damit wir nicht auch googeln müssen.
Na klar, gerne:schluck:

B2B ist die Abkürzung für Business-to-Business und lässt sich mit „von Firma zu Firma“ übersetzen. Hier werden Leistungen und Produkte also von einem Unternehmen an ein anderes verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
B2B? 5 Jahre Support und Updates inklusive?

Was anderes interessiert mich als B2B Kunde nicht, rein von der Hardware können wir besseres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, knoxxi und Haldi
Warum hat das T20 nur Android 11 und das T10 dafür aber 12?
 
Ja aber will ein Betrieb pro Gerät so viel ausgeben. Wenn viele genutzt werden zum Beispiel als Dienst iPad für kleine Office Programme oder Videokonferenzen reicht es allemale aus. Und ist sowieso im Business Mehrkauf günstiger.
 
Balikon schrieb:
Warum hat das T20 nur Android 11 und das T10 dafür aber 12?
Weil das T20 im Oktober '21 eben damit auf den Markt kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
MrKrabz schrieb:
Ja aber will ein Betrieb pro Gerät so viel ausgeben. Wenn viele genutzt werden zum Beispiel als Dienst iPad für kleine Office Programme oder Videokonferenzen reicht es allemale aus. Und ist sowieso im Business Mehrkauf günstiger.
Das wird vermutlich eher für Arbeitsstationen verwendet.
Damit der Mitarbeiter in der Linie sagt "Jetzt arbeite ich an Auftrag 1234" "Habe nun 5 Stück hergestellt" oder "bin mal kurz in der WC Pause"
Dann gibts da automatisch pro Auftrag die Stückliste drauf wo steht was alles benötigt wird und wie viel Zeit dafür zur Verfügung steht.
Wenn's klug gemacht ist läuft die ganze Software dazu Im Browser.
Dann sind Android Versionen auch so gut wie egal.
Meist wird das eh in einem abgeschotteten WLAN Betrieben das gar nicht ins Netz kann.
Also auch keine Sicherheits bedenken.
 
Erst gefreut: Juhu ein Tablet unter 10 Zoll.
Dann gesehen: Auflösung von 1280x800

Menno... Gibt's neben dem Fire HD 8 überhaupt noch was im Android-Lager in der Größe?
 
Was für ein Krüppel: Auflösung, SoC, Kamera, Akku... Und dann 169€?
Wenn ich ein Tablet in der Größe zum streamen wollte, dann nehme ich doch einfach ein Fire HD 8, für aktuell 55€ (ohne Werbung) und gut ist.
 
Früher nannte man alles über 5" schon Phablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Donzi
Von HMD Global kaufe ich nichts mehr. Seit zweieinhalb Jahren werden die versprochenen Updates nicht mehr eingehalten. Bis zum heutigen Tag! Nokia 5.4 Sicherheitsupdate vom 1.Mai. Android 12 sollte schon vor 9 Monaten kommen...wo ist es? 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
2 Jahre Updateversprechen sorgt auch nicht unbedingt für Luftsprünge.
Abgesehen davon, dass sich der Rest unbesonders ließt.

Ich werde das Gefühl nicht los, wenn man (s)ein Tablet länger als 3 Jahre nutzen möchte, kommt man nicht um angebissenes Obst herum.
 
Unisoc ist das letzten an Prozessorhersteller was man kaufen kann, rate völlig ab.

Und beide Tablets von Nokia sind viel zu teuer für das was sie können. Da hat Samsung schon besseres zu bieten. Auch wenn die bei den A8 Tablet aktuell auch auf den Mist Unisoc setzen (vermute wegen Chipmangel aber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben