welches Acronis True Image für Windows 10?

BmwM3Michi

Vice Admiral
hi

habe Win8.1 installiert um dann auf Win10 abzugraden,

jetzt wollte ich aber erstmal mit dem guten alten Acronis 11 eine Sicherung machen,

geht aber nicht da keine Unterstützung von GPT-Laufwerken, also auch für Win10 unbrauchbar!

Jetzt wollte ich Acronis True Image 2015 kaufen aber scheint ja nicht so den besten Ruf zu haben!

Frage: für Win10 die 2015er Version kaufen oder auf 2016er Version warten?

Ich würde auf keinen Fall jetzt True Image 2015 kaufen, sonder auf True Image 2016 warten!

Grund: Auf Amazon.de bei True Image 2015 gefunden:

UNTERSTÜTZE BETRIEBSSYSTEME: Windows XP SP2+, Windows XP Professional x64 Edition SP2, Windows Vista SP2 (alle Editionen), Windows 7 SP1 (alle Editionen), Windows 8 (alle Editionen), Windows 8.1 (alle Editionen), Windows Home Server 2011

Da steht nichts von Windows 10!!!

Also ich habe 2014 Problemlos am laufen.

Dann hast du wahrscheinlich keine GPT-Partionen eingerichtet?

Ich hab in der Win 10 Technical Preview auch True Image 2010 perfekt verwenden können und nach dem Testen wieder Win7 aus der TrueImage-Sicherung hergestellt. Hatte aber ganz normale MBR-Partitionen...

anywish schrieb:
Ich würde auf keinen Fall jetzt True Image 2015 kaufen, sonder auf True Image 2016 warten!

Grund: Auf Amazon.de bei True Image 2015 gefunden:

UNTERSTÜTZE BETRIEBSSYSTEME: Windows XP SP2+, Windows XP Professional x64 Edition SP2, Windows Vista SP2 (alle Editionen), Windows 7 SP1 (alle Editionen), Windows 8 (alle Editionen), Windows 8.1 (alle Editionen), Windows Home Server 2011

Da steht nichts von Windows 10!!!

Warum sollte Arconis auch Windows 10 angeben, wenn es beim Release von TI 2015 noch gar nicht erschienen ist?

Bei mir läuft TI 2014 Problemlos und vom Bekannten weiß ich, dass auch TI 2015 auf Win10 läuft.

Also bei mir hängt sich sporadisch (mal nach ca. 2min oder erst nach einer halben Stunde) mit Acronis 2015 immer die explorer.exe auf seitdem ich auf Win 10 geupgradet habe.
Die Maus und Internetradio, wenn ich es an habe, laufen aber normal weiter, kann nur nichts mehr machen und muß den PC per Power-Schalter Resetten.

Acronis deinstalliert und dieses Problem war verschwunden, neu installiert und Problem war wieder da.
Nutze jetzt Paragon Festplatten Manager 15 Premium, das läuft bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
Frage: für Win10 die 2015er Version kaufen oder auf 2016er Version warten?
Wenn ATI YYYY per bootfähigen Medium unter dem Acronis-Linux-Derivat gestartet wird, ist die Windows Betriebssystem-Version unerheblich. Bei mir sehr oft und erfolgreich im Einsatz per SD-Card * USB-Stick * CD: Acronis True Image Home 2012 Plus Pack

wer in den letzten 40 Tagen ATI 2015 gekauft hat bekommt kostenlos upgrade auf ATI 2016!

anywish schrieb:

Das ist doch Quatsch. Warum sollte er das tun.
True Image 2014 und 2015 laufen problemlos unter Windows 10.
Auch mit GPT.

Viele Grüße

Was habt ihr denn immer mit dem verd..... ATI, dass ist seit Jahren mit das unzuverlaessigste Backupprogramm. War mal gut bis ca. 2010. Verlangen fuer jeden kl. Support Kohle. Ebenso miserabel D Direc. Spaetestens wenn Ihr die Programme von der Platte kompl. loeschen wollt ueberall findet man Reste im Syst.
Selber verwende ich seit Jahren MR Free, ab Vers. 6 wird Wind.10 unterstuetzt. Noch nie ein Prob. gehabt, auch nicht beim Restore.
Aber gut, das ist meine Meinung durch fruehere schlechte Erfahrung.

Also ich habe mir mal die aktuelle Version von TI geladen und installiert. Es war ein Grauß, das Programm lief bei mir überhaupt nicht, eingefroren, Keine Reaktion mehr. Habe es gleich wieder deinstalliert. Aber das ist schon immer ein Problem von Acronis gewesen, mal bringen sie eine Build raus, die fehlerfrei läuft und mal eine, die man vergessen kann. Darum ist es auch gar nicht ausreichend, wenn man hier schreibt, ich nutze z.B. 2014, man muss auch immer die genaue Build dazu schreiben. Bei Windows 7 nutze ich noch erfolgreich TI 2010 Build5055.
Mein Backup von Windows 10 mache ich mit Boot-CD, die ich auf einem Stick habe.
Es wäre als hilfreich zur Jahreszahl auch die genaue Build zu schreiben ;-)

Angeloo

Nee, einfach anderes Backupprog. benutzen, denn bei TI sollte man mal wiederholt den Restore machen um es zu beurteilen u. nicht nur das Backup anlegen, dabei kann einen dann das nackte grausen packen, (falls d. PC wieder hochfaehrt) ??

Zurück
Oben