Welches AGP Board für max 70€

flowcorleone 24

Cadet 4th Year
Hy
Will nächste woche nochma aufrüsten habe letztens ne 7800GS gekauft und da muss natürlich noch ein neues Board und ein CPU ran.(CPU wird ein 3700+)
So jetzt muss ich noch wissen welches Board.Dachte evtl. an Ein Nforce 3 Ultra von Epox.Epox hat Power und ist ne gute Firma.Oder evtl. an Das eine Gigabyte AGP Board.(Weis grad net welches is bei Alternate nich mehr drin aber glaub es gibt eh nur noch eins für AGP was mit bei den besten is).ULLI 1695...Und wie sie alle heißen mit PCI unterztüzung bla will ich nich haben da diese soweit ich weis gut zu nutzen für AGP sind und das selbe steht bei PCI.Also für beides Mittelklasse.Also was würdet ihr mir empfehlen.
Dessweiteren evtl. eins von Abit...
Naja was denkt ihr

Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Die Karte läuft seit 2 monaten und hat 275€ gekostet is wie neu und kostet jetzt noch 250€ oder so.Was denkste für wieviel ich die los bekomm?
Und 7800 gt bekommt man doch auch net mehr so.Und 7900GT sin schon wieder teurer oder?

sehe grad das die 7800 gt voll teuer geworden sin??Die haben doch mal 230-250€ gekostet jetzt sin die wieder auf 290€ was gehtn da

sehe grade das hier aber überall anders voll teuer aber die is neu und PNY is auch ne gute firma

http://cgi.ebay.de/PNY-GeForce-7800...27558636QQcategoryZ131732QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wennde richtig lesen würdest hätteste gesehen das gleich im ersten posting steht das es ein 3700+ wird obwohl grade der 3800+ billiger is aber bei diesen kernen der L2 Cache nur 512 und beim 3700+ 1024.Na will eigentlich Nvidia.Haste dir den link über ebay angesehen?Die is ja auch neu

Stimmt...ganz cooles Angebot. DAs mit der CPU hab ich irgendwie echt überlesen.

Naja...hab nochmal durchgerechnet.
Bin mir jetzt doch nicht mehr sooo sicher, ob ein kompl. Wechsel günstiger wäre.

Fakt ist jedoch, dass wenn du deinen 'alten Krempel' heute verkaust, mehr bekommst als in einem Jahr.
Naja...in einem Jahr kräht halt kein Arsch mehr nach S939. Und spätestens dann muss was komplett neues her.
Doofe Situation. ;)

/edit/
andere Möglichkeit:
Du nimmst ein AM2 Board....allerdings brauchste dann wieder ne PCIe UND DDR2.
Dafür könntest du, wenn die Preise purzeln, gediegen einen anderen CPU drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
was denkste wie viel ich für die 7800gs bekomm

außerdem ich habe 0 plan davon bei ebay zu verkaufen.Und kein bock auf son typen der das für mich verkauft.Hab schon nachgesehehn bei meiner postleitzahl.Die geschäfte die das übernehmen und meine artikel verkaufen nehmen 20% vom gewinn angenommen 200€ sind das 40€.
Wie uncool

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen ist ja net sooo schwer.
'Klaust' dir halt eine Artikelbeschreibung und setzt dir rein.... ;)

Verkaufen lassen würd ich net --> zuviel Verlust!

denke werde das Epox board nehmen und den 3700+.Damit werde ich sicher noch etwas länger alsn Jahr hinkommen.Mache jetzt Lehre und naja das passt schon das is dann nich so das thema in sagen wir mal 1,5 oder 2 Jahren 400 oder 500€ für neuen scheiß aus zugeben.
Für den 3700+ die 7800Gs und das Nforce 3 werde ich in 1,5 Jahren denke ich auch noch locker 200€ bekommen mindestens wennde bedenkst das ein 2600+ heute immer noch 60-70 euro kostet und den gibts schon weit aus länger als 1,5 Jahre

Stimmt schon...zumal deine 7800GS ja noch absolut neu ist.

Nur jetzt (heute) noch eine AGP zu kaufen, wäre nix gut! :)

ich würd mir an deiner stelle ein gebrauchtes nforce3 ultra holen z.b. von DFI oder MSI
bekommst du in den diversen marktplätzen um deinen wunschpreis von 70,- inkl. und mit rechnung wegen garantie. hier auf der computerbase-seite gibts ja auch einen marktplatz, schau mal einfach rein. die 7800GS würd ich behalten.
wenn du die 7800GS auf den marktplätzen abietest wirst du noch ca. 180,- bekommen, die 6800GTs und ultras gehen so um 140-180 weg. schau dich mal um ;)

was hast du eigtl. jetzt für eine cpu drinnen und auf welchem board, sockel A?

Zurück
Oben