Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute,
Welches Anti-Aliasing Modus soll ich für Gaming verwenden?
Ich habe nämlich das Problem, wenn ich zu lange spiele flackert mein Bildschrim. Und das spiel wird sehr leicht ruckelig (ist aber nicht sehr störend).
Ein flackernder Monitor hat rein gar nix mit den AA Einstellungen zu tun. Die würd ich in Wattman eh auf Auto lassen und pro Spiel separat steuern lassen.
Welcher Monitor?
Klingt für mich als könne es etwas mit FreeSync zu tun haben. Das würde ich ausstellen und ausprobieren, ob das Problem weiterhin auftritt.
Ich muss gestehen, ich habe bis heute nicht verstanden, warum es die globalen Einstellungen in den Treibern gibt, egal ob AMD oder Nvidia.
Einfach auf "Spiel bestimmt die Einstellung" schalten und in Spiel selbst einstellen. Diablo III braucht wohl andere Settings als Witcher 3.
Das Ruckeln würde ich mit einem entstehenden Tool zu objektivieren versuchen (MSI Afterburner,...).
Und bezüglich des flackernden Schirms: Siehe Vorposter!
AA würde ich nicht über den Treiber erzwingen, das sollten die Spiele selbst einstellen.
Das der Monitor flackert, würde ich eher dem Monitor oder dem Monitorkabel zuschieben....wäre etwas mit der Grafikkarte nicht in ordnung, wird diese eventuell Artefaktbildung zeigen, aber höchstwahrscheinlich einfach abstürzen.
Edit:
Wenn du AA für einzelne Spiele einstellen möchtest, gibt es die Möglichkeit, das für einzelne Spiele in profilen zu machen.....kann gut sein, dass du das schon wusstest
@leprechaunwg
mit dem richtigen pc kannst d3 und w3 mit den selben einstellungen zocken. Ultra@fhd geht bestimmt.
wegen den globalen einstellungen: du kannst im treiber dann auch für spiele regeln die solche einstellungen von sich aus nicht bieten. das macht dann der treiber.
@Captain Mumpitz Hp 27xq
Monitor ist auf 144hz, 1440p.
Ich habe sämtliche Einstellungen versucht aber das flackern tritt auf. Und auch mit verschiedenem Kabel (Displayport und HDMI Kabel, beide neu)
Ich versuch nur dem ganzen irgendwie auf den Grund zu gehen... hm...
- tritt der Effekt immer auf, oder nur wenn du ein bestimmtes Spiel spielst?
- Stromkabel vom Monitor mal gewechselt?
- freesync ist auch im Monitor selber aktiviert?
- mal komplett ohne Freesync versucht?
@leprechaunwg Der Umstieg war eigentlich aus versehen, weil ich dachte meine 1070 wäre defekt. lol
@Captain Mumpitz
1) Der Effekt tritt auf wenn ich zu lange spiele. Zum Beispiel 4-5 Stunden
Der Effekt hat sich sehr gebessert, seitdem ich meine Lüfter auf "volle Umdrehung" gestellt habe. Es ist nur sehr leicht wahrnehmbar. Früher war es viel stärker und spielstörend, man konnte nicht spielen. Und trat nach 1-2 stunden spielzeit auf.
2) Ich habe leider kein anderes Stromkabel
3) Freesynch ist aktiviert. Es hat ein spezielles Modus "Gaming Freesynch ON"
4) ohne freesynch ist schlechter.