welches BD/DVD-Player Program für XBMC?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich freunde mich immer mehr mit XBMC an, nur leider sind dessen DVD/BD Fähigkeiten ja sehr eingeschränkt.
Daher suche ich nach einer externen DVD/BD Player Software, die folgendes unbedingt unterstützen muss:
BD (die als ISO oder Filestruktur auf NAS liegen, keine Fragen bitte) inkl. Menüs abspielen
wenn ich im Menü Audio/Untertitel auswähle, dann soll der Film auch damit abgespielt werden (klingt idiotisch, aber die Popcorn Hour sind dafür z.B. zu doof)
im Film möchte ich trotzdem evtl. noch Audio/Untertitel ändern können (wie bei einem "richtigen" BD-Player halt auch.
Erklärt mich für bescheuert, aber ICH will auch BD-Live nutzen können ;)
Das per HDMI alle Tonformate ohne Einschränkungen ausgegeben werden können sollte absolut selbstverständlich sein, genauso wie die Umschaltung zwischen 23,976Hz, 24Hz, 25Hz, 50Hz, 60Hz usw.

Das ganze soll dann auf einem Intel NUC D54250WYK laufen. Ich weiß nicht, wie das bei PCs heutzutage läuft? Früher war die DVD Wiedergabe per GraKa zwar CPU-Last schonend, sah aber auch total shice aus. Können die Programme heute auch mit der HD5000 vernünftig DVD upscalen?
Egal, ich suche halt etwas, was mit der Hardware eine DVD wiedergeben kann, ohne dass man Augenkrebs dabei bekommt.

Natürlich sollte sich das Teil vernünftig in XBMC einbinden lassen.

Was ich NICHT brauche:
3D ist in jeglicher Form so sinnvoll wie ein Kropf
Ruckler, Hänger oder Abstürze! Wenn ich einen Film gucken möchte, dann will ich keine Debug-Sessions am Rechner starten müssen!

Bei PowerDVD bräuchte ich ja wohl die "Ultra" Version, bei den anderen "üblichen Verdächtigen" ist die Versionsübersicht nicht so schön gemacht.
Welcher Player wäre der beste für mich?

Achja: Windows 8.1 Pro, hatte ich völlig vergessen! Falls es wesentlich besser funktionieren sollte, eine Win7 Pro Lizenz habe ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
für bds hast du eigentlich nur die wahl zwischen arcsoft total media, deinem genannten power dvd und dem ideer blu-ray player

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn wohl mit MPC-HC oder VLC?
Können die keine BD ISOs inkl Menü abspielen?