Welches Be quiet Gehäuse würdet ihr mir empfehlen.

Oetzi lp

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community, welches Be quiet Gehäuse würdet ihm mit empfehlen(Dark base 700, Silentbase 801 oder 802).
Es sollte ein 360 Radiator hineinpassen. Welche dieser Gehäuse ist Zukunftsicher (das man eine Custome Wasserkühlung einbauen kann).
Ich bedanke mich herzlichst für alle Antworten.

Hallo @Oetzi lp ,
dann auf jeden Fall das Silent Base 802, aufgrund der Meshfront wirst du deutlich bessere Temperaturen bei deiner Hardware erreichen.

Alternativ passt ein 360er Radiator auch ins günstigere, aber trotzdem sehr gute Pure Base 500DX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
Das 802 mit Mesh finde bei den anderen kommt ja nicht wirklich Luft rein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Oetzi lp
Was ist der Unterschied zwischen Darkbase 700 und Silentbase 802?

Schau dir die Infos auf der BeQuiet Seite an, da musst du schon selber etwas Zeit investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Deathangel008 und Oetzi lp
Könnte man theoretisch eine Costume Wasserkühlung ins Silentbase 802 einbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: zeroice
Custom ;-) Natürlich wie in jedes andere Gehäuse auch. Ganz ehrlich schau dir mal Videos auf Youtube an zum 802 setze dahinter vielleicht auch noch watercooled und schau dir Videos dazu an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi lp
Oetzi lp schrieb:
Costume Wasserkühlung
Würde bei manchen aufwändigeren Cosplays durchaus einen Nutzen haben :D

Ansonsten empfehle ich ebenfalls das Pure Base 500 DX. Wichtige Frage vorweg: Warum muss es denn "be quiet!" sein? Es gibt auch Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi lp
Ich wüsste nicht, dass alle anderen Hersteller nur RGB-Schnickschnack bieten.

@Oetzi lp:
auch be quiet hat ein gehäuse mit "Rgb schnickschnack" im sortiment. und diverse andere marken haben auch gehäuse ohne sowas.

Arctic Liquid Freezer II. aber es bleibt dabei, du hast aktuell nicht 80°C im leerlauf auf der CPU weil dein luftkühler zu schlecht ist. aber das scheinst du ja nicht wahrhaben zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und adAstra
80°C im Idle? Da würde ich aber erstmal auf Fehlersuche gehen bevor ich in ein neues 150€ Gehäuse + 360mm AiO investiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Silver4Monsters schrieb:
80°C im Idle? Da würde ich aber erstmal auf Fehlersuche gehen bevor ich in ein neues 150€ Gehäuse + 360mm AiO investiere.
Hab den Fehler schon behoben!!

Wo bekommt man das Silentbase 802 window black? Ist ja schwer zu bekommen oder?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Oetzi lp: was war denn der fehler? und wie sehen die temps jetzt aus?
Wlp war vertrocknet.
temps bei 58-60 Grad.

Zurück
Oben