Welches Board (939)?

kapix 131

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

als neuer Forum-User benötige ich gleich mal einen Tipp von Euch!
Ich möchte (muss) mein Computer updaten, da ich irgendwo noch steinzeitmäßig ausgerüstet bin. (...ich trau mich kaum, PIII, WIN 98SE usw.)
Kurz um, ich möchte mir ein System auf AMD (939)-Basis zusammenstecken, da ich mal davon ausgehe, dass AM2 im Moment noch nicht der Knaller ist.
Ich will mir ein Board nehmen, dass mehr als einen PCI-e-Steckplatz zur Verfügung stellt, der dann auch noch durch die Grafikkarte verdeckt wird, und sonst eine aktuelle und schnelle Performance bietet.
Was würdet Ihr vorschlagen... .

Geplant ist ein FX 60, 2Gig Ram und schnelle Platten, das System wird nicht für High-End-Spiele genutzt, sondern mehr zur Bildbearbeitung und eben anspruchsvollen Office-
Anwendungen.

Danke für Eure Hilfe!:)

Tschü Kapix 131

Hi,
ich hatte das board und war sehr zufrieden damit habs auch nur verkauft weil ich auf Intel umgestiegen bin.

MFG Matze

Nehm ein AM2 System mit FX62, beim Sockel 939 ist der FX60 die stärkste CPU und du kannst nicht mehr aufrüsten
AM2 ist die Zukunft, es wird noch einige neue Prozessoren für ihn geben.

Ja KTiger hat recht nim AM2 dazu noch DDR2 RAM der is ja auch net viel teurer und schneller und dazu kannst als vergleich zum A8N32-SLI Deluxe das M2N32-SLI von Asus das is besser und hat entlich auch HD Audio also ready for Vista.

MFG Matze

Ich glaube ein bischen Wahrheit steckt überall drin, Boards mit nur einem PCI-e x1 Slot wollte ich eigentlich nicht nehmen (Platzmangel), ich bräuchte auch nicht unbedingt eine SLI-Brücke, da ich kein Gamer bin.
Und schon kam er ins schleudern... .
Klar auf AM2 zu gehen, dazu vielleicht ein 590ger nvidia Ship-Satz, ist schon mal zukunftsträchtiger.
Ich dachte, dass ich mit dem FX60 schon mal gut unterwegs bin, zeigt mir Anwendungen, die dieses System auslasten... .:cool_alt:

Fakt ist allerdings auch, wenn man nur mit dem Neusten unterwegs sein will, orakeln wir in einem 1/4 Jahr wieder!

Tschü kapix 131

P.S. Eine Heatpipe ist ja auch ganz cool, sind Boards von Abit qualitativ o. k. ?

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion? :D Das Spiel läuft mit aktiviertem HDR und AA + AF in div. Auflösung selbst auf deinem FX-60 schlecht. Das Spiel ist extrem CPU-lastig.

mFg tAk

Hallo tAk,

sag bloß Du bringst dieses Spiel mit deiner Single-CPU zum Laufen... ?:cool_alt:

"Duck und wech... ."

Tschü kapix 131:D

und was soll daran so schwer sein das spiel mit der single cpu zum laufen zu bringen?

cu
gamer99

Zurück
Oben