Welches Board für AMD x2 3200, Sockel 939?

T

televon

Gast
Servus!

Hab einen x2 3200 bekommen, welches Board ist zu empfehlen?

Vorraussetzungen:

PCI Express
Min. Speicher: 3 Gbyte
Raid per ATA bzw. Sata
Sockel 939
Vernünftigen Platz für einen einigermaßen großen CPU-Kühler
Onboardsound muss nicht sein, wär aber praktisch
Gimmicks wie Bluetooth wären ebenso praktisch, aber kein Zwang

Bin bis jetzt mit Abit recht zufrieden gewesen, leg mich aber nicht darauf fest.
Preis

Danke!
ciao
tele

Wofür willst du den PC verwenden?

televon schrieb:
Servus!

Hab einen x2 3200 bekommen,

Moins!

Du bist sicher das du einen Dual Core CPU erhalten hast? Weil den 3200+ gabs nur mit einem Kern. Der kleinste Dual Core bei AMD ist der X2-3600+...sprich es gibt keinen X2-3200+

Zuletzt bearbeitet:
Also nen X2 3200 gibt es nicht!
weiters kannst du jedes 939 board nehmen, was die features hat die du willst.
Aber alles was deutlich über ~60€ liegt lohnt sich nicht. weiters wenn du den ram eh noch nicht hast, nagel dir die cpu an die wand und kaufe dir ein AM2 system mit ddr2 ram, kommste dann am ende billiger.
(AM2 X2 3600 ~32€, mobo ~60€, 4gb ram ~60€)

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Danke für die Antworten!

Den Arbeitsspeicher habe ich bereits, 3 Gbyte.
Hatte ich vergessen zu sagen.

Und für was ich das Board brauche dürfte keinen großen Unterschied machen. Die sollten meiner Meinung nach von der Leistung nicht zu weit auseinander liegen, wenn das überhautp der Fall sein sollte.

Ihr hattet Recht, es ist kein 3200er, sondern ein 3800 x2!

Sprich es wird nichts gegen ein Asrock sprechen bzw. "irgendein" Abit das die Vorraussetzungen hat.
Hätte ja sein können das spezielle Probleme bei manchen Boards bekannt sind bzw. dass eines durch besonders leichte Aktualisierung vom Bios bekannt ist.

Danke!
ciao
tele

Was wollt Ihr bloss alle mit diesem Asrock Scheiss. Asrock Board sind ein einziges Problem!

Kauf Dir ein Board von Asus, MSi oder Gigabyte und lass die finger von Asrock.

Sag mir eins, ich find nur noch Asrock bei den gängigen Anbietern :/

ciao
tele

So pauschal stimmt dieses Urteil ganz sicher nicht. ;)

Es kommt darauf an, welche Komponenten und Chipsätze verbaut werden, zusätzlich ist die Bios-Programmierung und der Support relevant. Ich hatte selbst mehrere Asrock-Bretter im Einsatz und war immer zufrieden. Innerhalb ihrer Möglichkeiten waren das exzellente Platinen für einen fairen Preis. So viel dazu.

Für den Sockel 939 gibt es in der Tat noch ein Asrock, das mit einem aktuellen Chipsatz ausgestattet ist: http://geizhals.at/deutschland/a300009.html

Wenn Du noch DDR-Riegel herumfliegen hast, ist das eine anständige Plattform.

Jaaaa ist ja gut. Ich hatte mal eins mit Uli-Chipsatz und das hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet. Das von rumpel01 angebotene mit nvidia Chipsatz ist Tatsächlich nicht so schlecht.

Im Prizip ist es egal welches Board du nimmst, einfach nach Preis und Verfügbarkeit gehen, die Auswahl ist ja eh nicht mehr groß.

Zurück
Oben