Leserartikel Welches Board für einen Q9650?

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wolte mal Fragen welches Mainboard ihr für folgende Hardwarekomponenten empfehlen würdet:

Grafikkarte: XFX HD5870 (PCIe 2.0 x16)
CPU: Intel Core2 Quad Q9650 (Sockel 775)
Netzteil: Enermax Modulo82+ II 525 Watt (EPS)

Ich dachte an das Asus PQ5D Turbo, weiß aber nicht ob es das optimale/richtige wäre.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Welchen CPU Lüfter?

Es sollte auf jeden Fall 4 Speicherbänke haben, vielleicht auch zum übertakten geeignet

Danke schonmal für eure Hilfe,
Obscurito

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch heute mit meiner Auswahl (siehe Signatur) sehr zufrieden

Danke für die Weisheit, hat aber nix mit meiner Frage zu tun, bitte ans Thema halten, Dankesehr :) Es geht hier nicht darum ob es um neue oder vorhandene Hardware geht und wie gut diese ist, sondern um das passende mainboard für obige Hardware @benzer

Würde wenn du unbedingt ein 775 Board haben willst eine Gigabyte P45 Board nehmen.

Ich bin bislang gut mit der ASUS P5Q Serie gut gefahren (P5Q-E, P5Q Deluxe, P5Q Premium)

Hallo zusammen, da hier alle asus mögen. Mein Freund hat das p5q deluxe und findet es gut. Ich habe nur so ein popeliges MSI P35 Neo F. Fluppt aber, bis auf das es meine SPD Timings bei 1066mhz leicht hebt (aber bei 1050 nich), auch ganz gut. Warum willste denn das mit dem Zusatznamen Turbo? Is datt watt dolles? Ich würd mittlerweile ja eins mit DDR 3 nehmen :cool_alt::cool_alt:. Bis denne...

ach hab vergessen zu sagen dass ich meinen Alpenföhn Groß Clockner Lüfter ganz gut find: habe 30° Zimmertemperatur, q6600@3,15ghz und bei dauerdirt2fahren nich höher 70° CPU temp. Hatte damals auch sehr gute Erfahrungen mit Original Lüfter gemacht, aber der war schon etwas schlapper und vor allem lauter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asus Rampage I Formula...
mehr brauche ich nicht zu sagen.

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde mir die Boards heute Abend mal anschauen :)

Zurück
Oben