Welches Board für XP 2000+

• Ersteller Ersteller MB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MB

Gast
Hallo erstmal!
Ich habe mir nun endlich mein neues System soweit zusammengestellt. Nur eines fehlt mir noch: ein Mainboard. Das Mainboard sollte am besten ´nen VIA KT266A-Chipsatz haben, USB-Anschlüsse sollten dabei sein (sind doch glaube ich eh Standard oder??), USB 2.0 wäre schön ist aber nich dringend notwendig. ANsonsten halt die normalen Standards, wie PCI, AGP4x usw. Und ganz wichtig: Es sollte natürlich der Athlon XP 2000+ drauf laufen!!
Danke im Vorraus
Noch was: Es sollte natürlich gute Leistung bringen aber auch ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :-)

Hab von MSI bis ASUS schon alles in der Mache gehabt und kann dir ruhigen Gewissens das Epox 8KHA+ empfehlen. Ist schnell, stabil und völlig unkompliziert. Ist für 6 USB-Anschlüße ausgelegt.
Zwei Standardslotbleche für die 4 erweiterten USB-Ports mußt du dir aber noch dazu besorgen. Und ein 2000+ läuft bei mir bereits.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstma SLave. Is das 8KHAL+ und das 8KHA+ eigentlich das gleiche Board?? Auf der epox-page z.b. ist nur das 8KHAL+ aufgelistet. Und noch was: AUf manchen (shop-)seiten steht das board ging nur bis 1800+ , nun seh ich dass es auch bis 2000+ läuft, wie du es auch schon gesagt hast . Sollte also kein Prob sein, oder?
THX
MB

Ach ja und noch was:
"Zwei Standardslotbleche für die 4 erweiterten USB-Ports mußt du dir aber noch dazu besorgen."
Was bedeutet das genau? *G* hab ich sonst keine USB-Anschlüsse?? Sry für die doofe Frage aber in Sachen Hardware bin ich echt N00B ;-)

http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...c58Y2JFYcreYVrsYIMJ&pi=5279&pinr=1794&piname='Epox+EP8KHAL++AMD+Athlon+VIA-KT266A'
hier kannst Du es Dir ansehen, der Unterschied zwischen den beiden Boards ist, das das eine 5, das andere 6 PCI Steckplätze hat und das mit dem L ohne Bios Update XP 2000+ tauglich ist. Das zusätzliche Slotblech ist eine Blende für weitere USB Port´s, 2 hast Du auf jeden Fall. Es besteht nur noch die Möglichkeit 4 zusätzliche Ports zu belegen, es gibt Gehäuse, die haben in der Front auch noch Anschlüsse, die kannst Du damit z.B. betreiben.
http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...Yc58Y2JFYcreYVrsYIMJ&pi=2129&pinr=794&piname='Abit+KR7A+AMD+Athlon+VIA+KT266A++++++EOL'
das kann ich Dir aber auch noch empfehlen, besonders das mit Raid. Hat aber kein Sound o.B. Ist aber auch teuerer.

Meine Empfehlung ist das Asus A7V333

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit

-Sau schnell
-Stabil
-DDR266 oder DDR333 einsetzbar
-4x USB2
-2x USB1.1
-UltraDMA 133
-Guter Onboard Sound ( auch deaktivierbar )
-CPU Overheating Protection
-Optional gibts auch eine Version mit Raid
-Overvoltage ( damit kann man den CPU mit bis zu 2.1 V betreiben --> zum gut übertakten ;)

mfg =D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DiGiTaL
Meine Empfehlung ist das Asus A7V333

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit

-Sau schnell
-Stabil
-DDR266 oder DDR333 einsetzbar
-4x USB2
-2x USB1.1
-UltraDMA 133
-Guter Onboard Sound ( auch deaktivierbar )
-CPU Overheating Protection
-Optional gibts auch eine Version mit Raid
-Overvoltage ( damit kann man den CPU mit bis zu 2.1 V betreiben --> zum gut übertakten ;)

mfg =D
Ist ja schön und gut. Kostet einiges mehr und ist mit Sicherheit nicht so gut wie das Epox. Habs eingehend getestet. Hat extreme PCI-Performance Probleme mit Fernsehkarten.:rolleyes:

Danke Slave. Werd dann wohl das Epox-Board nehmen. Das mit L läuft ohne BIOS-Update, richtig?? Dann wird´s wohl das sein
THX a lot
:-)
MB

leider muss ich euch entäuschen auch Das 8KHA+ läuft ohne biosupdate mit nem 2000+ der auch richtig erkannt wird
ausserdem ist das 8KHA+ um längen besser as das mit L
sonst würde mir wohl kaum beim booten ein 200+ angezeigt und es würde edort stehen 1688MHZ
also nimm das 8KHA+ das ist wirklich das beste baord was gibt

Kann mir denn jetz eigentlich ma einer sagen was GENAU der Unterschied zwischen den 2 Boards is??

Original erstellt von MB
Kann mir denn jetz eigentlich ma einer sagen was GENAU der Unterschied zwischen den 2 Boards is??
Der Unterschied ist der das das L-Board mehr oder weniger eine abgespeckte Variante ist. Das 8KHA+ gibts schon ein Bisschen länger und hat so Features wie ACPower Loss Restart und Keyboard Power UP was higegen das L-Board nicht hat. Es ist jetzt wirklich deine Entscheidung we´lches du nehmen willst. Meine Schwester hat das Gegenstück zum 8KHAL ----das Enmic 8TEX. Sind baugleich. Wenns aber um den Support geht, dann ganz klar das Epox.

Danke erstmal euch 2. Ich bin ja nich so der High-End-User und will eigentlich nur ein Board, auf dem der XP 2000+ anständig läuft und das ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Wollte mir meinen PC eigentllich bei http://www.funcomputer.de/ bestellen, da ich dort ganz günstig wegkomme. Leider verkaufen die nur das 8KHAL+ und nicht das 8KHA+ . Also, glaubt ihr ich könnte auch das 8KHAL+ nehmen? Ich will ja nur dass das System anständig läuft und ne ganz gute Leistung bringt. Und Slave, was bringen mir die 2 Funktionen, die du beschrieben hast? Hat das 8KHA+ sonst noch irgendelche außergewöhnlichen Vorteile (Funktionen) gegenüber dem 8KHAL+ ? Wenn nicht dann nehm ich halt das 8KHAL+ . Nochmals danke
MB

Original erstellt von MB
Danke erstmal euch 2. Ich bin ja nich so der High-End-User und will eigentlich nur ein Board, auf dem der XP 2000+ anständig läuft und das ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Wollte mir meinen PC eigentllich bei http://www.funcomputer.de/ bestellen, da ich dort ganz günstig wegkomme. Leider verkaufen die nur das 8KHAL+ und nicht das 8KHA+ . Also, glaubt ihr ich könnte auch das 8KHAL+ nehmen? Ich will ja nur dass das System anständig läuft und ne ganz gute Leistung bringt. Und Slave, was bringen mir die 2 Funktionen, die du beschrieben hast? Hat das 8KHA+ sonst noch irgendelche außergewöhnlichen Vorteile (Funktionen) gegenüber dem 8KHAL+ ? Wenn nicht dann nehm ich halt das 8KHAL+ . Nochmals danke
MB
Wenn du die Funktionen nicht unbedingt brauchst ist das o.k. Natürlich kannst du unbesorgt das 8KHAL nehmen. Läuft mit Sicherheit genauso gut. :cool_alt:

Zurück
Oben