welches board soll ich nehmen?

SolidSnake

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
219
n'abend, also ich hab da ein kleines prob, will mir nu neues mb, cpu und kühler zulegen. eigentlich stand schon fest welches board ich nehme, und zwar das Asus A8V Deluxe mit KT800 Pro. nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher ob ich nicht vielleicht doch zu einem mb mit Nforce3 ultra greifen sollte. da wäre es dann entweder das MSI K8N Neo2 Platinum oder das DFI LANparty UT nF3 Ultra-D. welchen chipsatz würdet ihr eher empfehlen? cpu wird ein venice 3200+, später soll er aber eventuell mal gegen einen X2 ersetzt werden, das board sollte damit also keine probleme habe. und wenn ihr mir zum nforce3 ratet, welches der beiden oben genannten boards sollte ich nehmen? es sollte sich auf jeden fall gut zum übertakten eignen, aber auch ohne OC recht fix sein.
thx im voraus
mfg Solid
 
Wenn du overclocken willst ist DFI eine gute Wahl.
 
k, das hab ich hier schon das ein oder andere mal gelesen, aber wie schauts mit der performance des boards ohne OC verglichen mit dem MSi oder dem Kt800? welcher chipsatz ist besser für einen gamer und übertakter geeignet?
 
Viel nehmen sich die Chipsätze bei Atlhon 64's nicht - da der größte Teil des HAuptarguments eines guten Mainbaords heute bei AMD in der CPU selber drin sitzt. Früher war es ja wegen dem Speichercontroller entscheidet, welchen Chipsatz man nimmt - heute ist er bei AMD in der CPU und die Mainboards sind heute nur für die Features zuständig.

MSI hat kleine Schwächen beim Übertakten - das normale orginale BIOS ist nicht wirklich gut - nicht mehr wie 2,8 Volt für die RAM, relativ träge etc.. (Man muss spezielle OC-BIOS verwenden) - außerdem stürtzt der SATA-Controller ab bei zu hohen HTT's - das Baord hat aber zwei Controller.

Vom DFI hab ich noch nichts praktisches gehört bzw. gelesen. Aber wenn sie es genauso bauen wie die nforce4 Serie wird es wieder ein OC-Prachtstück.
 
Zurück
Oben